Brave: ein weiterer Geniestreich von Pixar?


Von Pixar gab es nun einen ersten Blick auf einen neuen Film, der im Sommer nächsten Jahres ins Kino kommen soll. Man kann noch nicht viel erkennen, wie das bei Teasertrailern, nun mal so ist. Aber das was man sieht, ist vielsversprechend zu sein.

Ich werde etwas an  Drachen zähmen erinnert. Insgesamt kommt alles etwas düsterer, mystischer und gefährlicher rüber. Es wird wohl mal kein Kinderpublikum angesprochen, kann ja nur hilfreich sein. Wer keltisch, mystische Filme mag, die zu mittelalterliche Zeiten spielen, wird hier auf seine vollen Kosten kommen. Und wenn ich mir dieses Wortspiel erlauben darf: Wie von einer 3D-Animation heutzutage nicht anders zu erwarten, wird er in 3D herauskommen 🙂

Das hier fand ich auf einer andern Webseite über den Inhalt:
Seit jeher wurden Geschichten von epischen Schlachten und mystischen Legenden an Generationen über die felsigen und geheimnisvollen Hochebenen Schottlands weitergegeben. Durch Brave kommt eine neue Geschichte hinzu, als die mutige Merida (Kelly Macdonald) Tradition, Schicksal und wildes Bestien herausfordert. Merida ist eine begabte Bogenschützin und widerspenstige Tochter von König King Fergus (Billy Connolly) und Königin Elinor (Emma Thompson).

Weil sie ihren eigenen Weg im Leben gehen will bricht Merida einen uralten, heiligen Brauch gegenüber den Lords des Landes: Der riesige Lord MacGuffin (Kevin McKidd), der mürrische Lord Macintosh (Craig Ferguson) und der unfreundliche Lord Dingwall (Robbie Coltrane). Meridas Handeln führt unabsichtlich zu Chaos und Gewalt im Königreich aus und als sie sich an eine exzentrische alte Hexe (Julie Walters) für Hilfe wendet, erhält sie einen unglückseligen Wunsch. Die wachsende Bedrohung zwingt Merida sich des wahren Muts zu besinnen, um einen schrecklichen Fluch rückgängig zu machen, ehe es zu spät ist.”

Deutscher Kinostart von Disney Pixars Brave ist am 26. Juli 2012.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.