Home » The Hobbit » The Hobbit: Neues Video & Zwergenbild

The Hobbit: Neues Video & Zwergenbild

Gepostet von Jocky um 03:41


Momentan kommt man ja kaum mit dem Posten der Hobbitnews gar nicht mehr hinterher. Heute früh wurde das zweite Production Vlog von den Dreharbeiten und ein weiteres Zwergenbild veröffentlicht. Wirklich viel erkennt man in dem rund 10minütigen Clip allerdings nicht.

Schauspieler und Crew erzählen, was sie in der Drehpause vorhaben. Nicht wirklich spannend, aber so lernt man die Leute etwas kennen. Glücklicherweise werden immer wieder kurze Schnipsel eingeworfen, wo man dann doch erste Einblicke hinter die Kulissen bekommt (Bilbo und Elrond in Bruchtal zum Beispiel).

Man erfährt, dass die Dreharbeiten in drei Blöcke aufgeteilt wurden, so dass man schon die ersten Rohzusammenschnitte und Special Effects machen könne, um schonmal das gedrehte Material auf Brauchbarkeit zu checken. So wäre PJ dauernd in Preprodcuction, Production und Postproduction. Später gewinnt man noch Einblick in die Vorgehensweise der Location Scouts. Sehr interessant, weil man davon ausgehen kann, dass diese Landschaften später im Film vorkommen werden.
Hier das Video noch in HD Qualität auf Facebook.

Wenn man sich das Tempo anschaut, wie hier nun offizielle Zwergenbilder auftauchen, kann man davon ausgehen, dass wir die restlichen Zwerge in den nächsten Tagen noch zu Gesicht bekommen. Ist am Ende sogar ein Foto der ganzen „Gefährten“ zu sehen, mit Gandalf, Bilbo und allen Zwergen auf einmal als Gruppenfoto?

Zu jedem Foto kommt scheinbar auch ein Pressetext, um die Zuschauer schonmal an die Charaktere heran zu führen und auch Sachlagen aufzuzeigen, die so nicht im Buch vorkommen. Aber vermutlich dazu dienen soll, die unterschiedlichen Figuren deutlicher herauszuarbeiten. Da wir es mit ner Menge Hauptdarsteller zu tun haben, wohl ein sehr wichtiger Job im Vorfeld.

Distant cousins of Thorin Oakenshield, these two doughty Northern Dwarves join the Company out of a sense of loyalty to their kin, and also because they have a substantial sum of money invested in the venture. Along with Bombur, Gloin is the only other married Dwarf in the Company (there being a shortage of female dwarves in general). His wife is an acclaimed beauty with a particularly fine beard. Gloin is the proud father of a young son, Gimli, who will go on to become part of the famous Fellowship of the Ring.

Tags: , ,

2 Antworten

  1. das sind ja ziemlich wehrhafte Typen…
    die drei vORIgen (Nori, Lori, Dori? so ungefähr) gefielen mir aber besser.

  2. Jocky sagt:

    Insgesamt finde ich ihr Aussehen schon sehr geil, aber in manchen Punkten schon sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem, was Bart und Haare betrifft. Tja, das waren auch harte Zeiten.

    Nori, Ori und Dori 🙂

Hinterlasse eine Antwort