Home » Lobpreis » Genialer deutscher Lobpreis: Die Musik meiner Kirche

Genialer deutscher Lobpreis: Die Musik meiner Kirche

Gepostet von Jocky um 14:36


Vor einiger Zeit erhielt ich von einer Freundin eine Lobpreis CD, die mich mit dem ersten Hören sofort in Beschlag genommen hat. Ich war begeistert von der Musik, die mich sofort in die Arme des himmlischen Vaters genommen hat und mir auf sehr einfühlsame Weise der Liebe Gottes näher gebracht hat. Das ist ja schon seit einiger Zeit bei mir Thema, so dass mich die CD besonders bewegt hat und ein weiterer wunderschöner Schritt in diese Richtung dargestellt hat.

Aber auch sonst ist das Debütalbum dieses besonderen Musikprojekt erwähnenswert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es die Lobpreisabteilung einer Freikirche namens „G5 Meine Kirche“ aus Eimeldingen, ganz in der Nähe von Basel. Die Band besteht anscheinend aus 40 Musikern und Sängern, so ist der Name „Die Musik meiner Kirche“ sehr naheliegend. Es gibt durchweg wunderschöne deutsche Texte, egal ob es ruhige Nummern oder richtige Abgehrocker sind. Auch die Themen sind sehr vielfältig. Es geht um Hingabe, Nachfolge, Ausdruck der Liebe zu Gott, aber auch Hilfeschreie.

Also ich kann die CD wärmstens empfehlen. Auf der Webseite der Band ist leider nicht allzu viel zu finden. Aber immerhin gibt es die Griffe und Texte der Lieder. Einige Videos sind auch zu sehen, die einen auch einen kleinen Einblick in ihre Musik geben.

Also alle drei Daumen hoch!

Links:
Die Musik meiner Kirche
G5 Meine Kirche

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort