Meine eigenen Asterixversuche aus meiner Teeniezeit

Asterix bei den Numidern
Da grade das neueste Asterixheft rausgekommen ist, fiel mir auf dass ja mein eigener Versuch, ein Asterixheft zu veröffentlichen, gar nicht mehr auf der Seite ist. Eine ideale Gelegenheit, das nachzuholen.

In meiner Teeniezeit hatte ich die Idee zusammen mit meinem Klassenkameraden Johannes G. einen eigenen Asterixband zu zeichnen. Ein Bestandteil des Zaubertranks ging mal wieder zur Neige, und so sollten Asterix und Obelix nach Numidien aufbrechen, um Bananen zu finden. Dabei sollten sie auf Hannibal und den Numiderkönig Iuguhrta treffen. Die Idee wurde jedoch bald verworfen, weil wir zu wenig Hintergrundwissen finden konnten. Außerdem sind eigene Ideen immer besser und vor allem unproblematischer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.