Home » Lobpreis » Yen Given: Weitere Musik von Gerhard Buchner

Yen Given: Weitere Musik von Gerhard Buchner

Gepostet von Jocky um 17:13

Yen Given
Etliche von euch kennen die Musik von Gerhard Buchner seit Jahren und haben sich darüber gefreut, dass es endlich etwas Neues gab. Andere haben vielleicht durch einen meiner letzten Beiträge zum ersten Mal von ihm gehört und würden gern mehr von ihm hören. Einige der Bands sind so alt, dass es inzwischen nichts mehr von ihnen im Internet gibt. Doch es gibt glücklicherweise auch ein komplettes Album zum Download. Und das möchte ich euch jetzt vorstellen.

Yen Given war eine der tollen Bands rund um Gerhard Buchner. Manuel Meneikis und Ralf Eppelein waren auch mit von der Partie. Zum Glück haben sie sich noch einmal zusammen gesetzt und haben noch ein letztes Album rausgebracht. Hier könnt ihr es genießen. Leider habe ich kein Foto mehr der kompletten Band gefunden…

5 Antworten

  1. Frau Vorgarten sagt:

    Yen given hab ich auch mal interviewt oder wollte sie interviewen, als ich noch die Lobpreisbandsreihe im KB machte.
    Ich weiß nicht mehr, was draus wurde.
    Nur der Name ist mir hängen geblieben.
    Schon beim letzten Beitrag über GB. dachte ich drüber nach, „wart mal, da war doch… wie hieß die andere Band von ihm?“
    Zum Glück hattest du sie dort auch erwähnt.

    Kennst du ihn persönlich?

  2. Jocky sagt:

    Ja, ich kenne Gerhard persönlich. Ich war früher relativ oft bei den Jesus Freaks in Nürnberg, da haben wir uns öfter gesehen und uns auch immer ganz gut verstanden.

    Es gibt eine weitere CD von Yen Given, auch ganz besonders. Das waren 3 kleine Mini-CDs.
    Parallel hat er dazu bei „The Cocoon Project“ gespielt, die weitaus ältere Band war „No Need to be Sheepish“. Mit der haben sie auch eine CD veröffentlicht.

    Eine „Holy Underground“ CD war noch von ihm. Ich kann mich nicht erinnern, dass es im Boten je ein Interview mit Yen Given gab…

  3. Steven sagt:

    @Jocky: Das Album ist echt der Hammer. Leider vor meiner Zeit. Du schreibst: „3 kleine Mini-CDs“ Wo bekommt man die? Ich suche mich seit Tagen fusselig 🙂 Das kleine Cover Album von Gerhard Buchner hat es auch in sich. Grüsse aus der Schweiz

  4. Jocky sagt:

    Hallo Steven, freut mich dass dir die Musik gefällt. Ich habe leider auch nichts gefunden, wo man die Alben noch bekommen kann. Kann aber mal den Gerhard Buchner anhauen, ob er privat noch welche hat oder was weiß.

  5. Jocky sagt:

    Ich habe jetzt Rückmeldung vom Gerhard. Ich darf das Album als MP3 weitergeben. Wenn Du willst, kann ich dir die Dateien gerne schicken, Steven. Gib mir einfach Bescheid, was eine für dich passende Variante der Datenübertragung ist.

Hinterlasse eine Antwort