Realfilm über „Petterson und Findus“

Petterson und Findus
Wie ihr wisst bin ich jemand, der gerne zeichnet und davon träumt selber Bilderbücher zu gestalten. Seit Jahren bin ich großer Fan der abgefahrenen Bilderbücher von Sven Nordquists „Petterson und Findus“. Ich mag einfach seinen Zeichenstil, das ist auch genau meine Art zu zeichnen. Man sieht auf den ersten Blick, um was es geht, quasi die große Geschichte. Dann aber kann man im Bild wandern und große und kleine Details entdecken. Bei Sven Nordquist kann man überall liebevolle Details erkennen, kleine Wesen die überall rumwuseln und Tiere mit Persönlichkeit. Schön finde ich auch, dass ein Bild oft mehrere Ebenen hat und einzelne Elemente oft in unterschiedlichen Ebenen reinpassen. Bleibt abzuwarten, inwieweit sie das im Film umsetzen können.

Ich kenne die Trickfilme nicht, aber diese deutsche Produktion scheint interessant zu werden. Die kleinen Viecher, die Mucklas sind offensichtlich mit dabei.
Hier der Trailer und ein Filmausschnitt.

Trailer


Pfannkuchensong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.