Predigt: Das Gebot der Selbstliebe

JF München
Letzten Sonntag hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit in meiner Gemeinde den Jesus Freaks München zu predigen. Das Predigtthema war „Das Gebot der Selbstliebe“.

Jocky predigtInspiriert wurde ich von der Predigt von Johannes Hartel „Freunde des Bräutigams“. In meinem Internetbrowser habe ich immer mehrere Tabs auf, weil es da Sachen gibt, die ich mir irgendwann in einer ruhigen Minute mal zur Gemüte führen oder irgenwann in angemessener Weise posten will. So haben sich da einige Tabs angesammelt, darunter auch einige Videos. Wenn ich nun täglich meinen Browser öffne, habe ich den Ton meistens noch aus. Irgendwann später schalte ich ihn dann an und muss erstmal alle Videos stoppen, die dann evtl. noch laufen.

So habe ich auch den YouTube-Kanal des Gebetshauses in Augsburg offen. Hier springen die Videos am Ende eines Videos einfach zum nächsten weiter. Als ich irgendwann also meinen Ton einschalte und grade das laufende Video vom Gebetshaus stoppen möchte, stellt Johannes Hartel grade eine Frage, die mich total getroffen hat. Ich habe mir das ganze Video angeschaut, weil dieser eine Satz meine Aufmerksamkeit gewonnen hat. Die Botschaft fand ich so wichtig, dass ich sie leicht gekürzt habe und nun bei uns gepredigt habe.

Hier der Download meiner Predigt: klick
Und hier die Originlaversion von Johannes Hartel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.