Home » Zeichnungen » Inspiration für Bilder

Inspiration für Bilder

Gepostet von Jocky um 23:36


Ich habe ja vor einigen Tagen ein paar neue Bilder gepostet. Zu einem von ihnen möchte ich etwas über den Hintergrund der Zeichnung sagen. Das Bild „Building a Bridge to your heart“ habe ich schon länger her einmal auf einem Lobpreisabend in der „Jesus der Weg“ in München gezeichnet.
Building a bridge to your Heart (Org)Building a bridge to your Heart
Irgendwas im Lobpreis oder Gebet inspirierte mich zu der Skizze. Vor Augen stand mir da das gleichnamige Lied meiner Teeniezeit aus den 80ern (veröffentlicht Juli 87).

Natürlich hatte ich beim Zeichnen keine romantische irdische Liebesgeschichte im Sinn, sondern wie Gott der Vater im Himmel unser Herz versucht zu erreichen. Wie Er durch Seinen Sohn Jesus, einen Weg frei gemacht hat, damit wir wieder eine Beziehung mit unserem himmlischen Vater haben können, damit Er unsere Verletzungen und Wunden heilen kann. Darüber hinaus wie wir, die Gott unser Herz schon berührt hat, versuchen ein Brücke zu den Herzen unserer Mitmenschen und Geschwister zu bauen, die Gottes Berührung noch brauchen.

Ich habe nun ne Weile versucht, den Scan im Computer zu kolorieren. Aber irgendwie war ich mit der Farbwirkung im Zusammenhang mit der Originalzeichnung nicht zufrieden. So habe ich dann mit dem Graphiktablet die Vorlage komplett neu gezeichnet…

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort