Home » Jesus Freaks » Predigt: Der Heilige Geist und die Vaterliebe Gottes

Predigt: Der Heilige Geist und die Vaterliebe Gottes

Gepostet von Jocky um 17:17

JF München
Gestern war ich mal wieder zum Predigen dran. Diesmal hatte ich es auf dem Herzen über den Heiligen Geist und die Vaterliebe Gottes zu predigen.

Jocky predigtDer Heilige Geist ist die wunderbarste Person des Universums, die ich kenne, doch leider haben viele Angst vor ihm.

Ich finde es interessant, dass Jesus oft vom Heiligen Geist im Zusammenhang mit dem Vater spricht. Jesus hat uns versprochen, dass er uns nicht als Waisen zurücklässt.
Der Vater sendet den Heiligen Geist und der wiederum offenbart den Vater.

Wenn wir die Vaterliebe Gottes nicht kennen, wissen wir nicht wer wir sind, müssen uns alles erarbeiten oder erkämpfen. Aber wenn wir im Vater sind, wissen wir dass wir Söhne Gottes sind und dass uns durch Jesus alles geschenkt ist, dass wir uns nicht verdienen müssen…

Der Heilige Geist möchte uns die Vaterliebe offenbaren, damit wir frei von unserer Waisenmentalität werden.

Hier ein paar Dateien zum Download:
icon_mp3  Der Heilige Geist und die Vaterliebe Gottes | Pdf  Skript

Viel Spaß bei der Predigt:

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort