Home » Jesus Freaks » Predigt: Zusammenhang von Passa und Abendmahl

Predigt: Zusammenhang von Passa und Abendmahl

Gepostet von Jocky um 23:02

JF München
Am vergangenen Sonntag war mein letzter Gottesdienst bei den Jesus Freaks München. Es war Ostersonntag und da viele vereist waren, haben wir den Gottesdienst bei mir in der WG abgehalten. Ich habe meine vorerst letzte Predigt gehalten und Dave, der auch zu einer anderen Gemeinde wechselt, hat zum letzten Mal Lobpreis gemacht. Dafür dass soviele nicht in München waren, waren wir doch einige Leute. Ich hab es als einen sehr schönen Gottesdienst empfunden. Wir haben zusammen Abendmahl gefeiert (endlich war das mal wieder möglich – in der Matthäuskirche, in der wir normalerweise sind, ist das ohne Pfarrer nicht möglich).
Sonrise - Rodney Matthews
In meiner Predigt bin ich auf die Zusammenhänge von Passa und Abendmahl eingegangen und wie das prophetisch auf Jesus, das Lamm Gottes hinweist. Ein idealer Auftakt für das gemeinsame Abendmahl.
Am Schluß haben wir noch zusammen für einige Anliegen gebetet. Und schließlich wurden Dave und ich noch für unseren weiteren Weg gesegnet. Wir beide haben dann noch für die Freaks gebetet.

Bei den Freaks hier wird sich auch einiges ändern, vielleicht finden zukünftig die Treffen eher bei Leuten zu Hause in den Wohnungen statt.
Nach fast 20 Jahren bei den Freaks in München natürlich auch für mich ein heftiger Umbruch. Mehr dazu in einem extra Blogeintrag in den nächsten Tagen.

Hier nun das Material zu meiner Predigt
icon_mp3  Zusammenhang von Passa, Abendmahl und Jesus | Pdf  Skript

Viel Spaß bei der Predigt!

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort