Nick Vujicic in Deutschland – Sehenswerter Vortrag

Nick Vujicic
Ende Juli war Nick Vujicic in Deutschland, genauer gesagt in Oberhausen. Ich hatte von ihm schon viel in kleinen Videos und vor allem in dem sehr sehenswerten Kurzfilm The Butterfly Circus gehört. Aber noch nie einen kompletten Vortrag oder ein komplettes Event. Günstigerweise hatte ich die Gelegenheit im richtigen Augenblick mich in die Liveübertragung des Events reinzuklicken. Die Aufnahme des Abends gibt es nun auch bei YouTube. Ich will euch sehr naheliegen dieses Video anzuschauen, denn es ist echt der Hammer.

Nick ist ohne Arme und Beine geboren worden und wurde deswegen viel gehänselt. Er hätte also eigentlich allen Grund verbittert, hart und sauer zu sein und mit Gott zu hadern. Aber wenn man sich dieses quirlige kleine Kerlchen anschaut, ist das Gegenteil der Fall. Er strotzt nur so von Energie, Lebensfreude, Glauben und Witz und Humor. Ich glaube, ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der so glücklich und mit sich vollkommen im Reinen zu sein scheint.

Natürlich würde er gerne auch geheilt sein und sich darüber freuen, wenn Gott ihm Beine und Arme schenken würde. Aber er ist auch so damit zufrieden, wie es grade ist. Voller Freude erzählt er Geschichten von Menschen für die er gebetet hat und die Gott durch ihn geheilt hat. Man könnte glauben, dass mit solchen Voraussetzungen im Leben bei ihm gewisse Dinge einfach nicht gehen. Aber er macht voller Freude Sport, schwimmt, taucht und surft. Er hat eine bildhübsche Frau und zwei süße Kinder. Es ist kaum möglich, dass jemand von seiner Lebensfreude nicht angesteckt wird. Viele Menschen, die in scheinbar unlösbaren Situationen stecken, bekommen durch ihn Hoffnung.

Schaut euch das Video an und teilt meine Begeisterung! Sein Auftritt geht ab 1:10.38 los.

Der Mann ist so beeindruckend, dass ihm die ZDF Sendung „Volle Kanne“ sogar einen Beitrag gewidmet hat. Sie sind sogar auf seinen christlichen Glauben mit eingegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.