Home » Veranstaltungen » Frankenpost: Zeitungsbericht von Buchvorstellung in Grundschule Naila

Frankenpost: Zeitungsbericht von Buchvorstellung in Grundschule Naila

Gepostet von Jocky um 21:21


Vorletztes Wochenende war ich in meiner Heimatstadt Naila, um unser Bilderbuch vorzustellen. Ich bin noch am Klären, welche Bilder ich im Internet veröffentlichen darf.

Am vergangenen Montag habe ich das Buch auch in der Grundschule vorgestellt. Hier wurde ich selber vor 40 Jahren eingeschult. In 3 Schulstunden habe ich für jeweils 3 Klassen das Buch eine Stunde lang vorgestellt. Ich bin zwar in Naila aufgewachsen, aber dennoch in München geboren worden. Und die Bilder wurden über Beamer per Powerpoint an die Wand projeziert.

© Copyright Frankenpost – Naila und Umgebung vom 15..3.2017


Edit: Wegen unklarer Fotorechte bei den Kindern, habe ich den Zeitungsartikel nochmal bearbeitet

Tags: , , ,

2 Antworten

  1. Colin Vaupel sagt:

    Hallo lieber Jocky,

    der nachstehende Link für Dich zu einer sehr guten Infoseite in Sachen Bild-, bzw. Fotorechte.
    Ich würde mich freuen, wenn Dir das ein wenige weiterhelfen würde. Auch die unten stehenden weiterführenden Links sind wichtig.
    Segensgrüße von und mit Colin

    https://www.medienrecht-urheberrecht.de/fotorecht-bildrecht/158-recht-am-eigenen-bild-personenfoto.html

  2. Jocky sagt:

    Danke Colin für den Link.
    Ich habe das Foto nochmal bearbeitet, damit die Kinder nicht erkennbar sind. Das sollte erstmal genügen.

Hinterlasse eine Antwort