Jesusmäßiges Wochenende
Es liegt wieder mal ein cooles Wochenende hinter mir. Freitag abend gab es einen spontanen Gebets- und Lobpreisabend in den Clang Studios. Am Samstag war eine Hochzeit, auf die zwei Amis eingeladen waren. Ihnen lag es auf dem Herzen noch Zeit mit Christen aus München zu verbringen. So hat sich eine kleine Gruppe von ungefähr 10 Leuten versammelt.
Bevor wir in den Lobpreis einstiegen, wollten wir erstmal ne Runde beten. Und wie das oft so ist, kamen einige Eindrücke. So haben wir erstmal für diese Sachen gebetet (Umkehr von Selbstgerechtigkeit, Annahme der Gerechtigkeit Gottes). Dann waren einige Eindrücke für bestimmte Leute da. So haben wir dann für diese Leute gebetet. Das hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen. War aber supergeil. Es war Kraft da, so einfach zu beten, weil so ein Fluß da war. Der eine hat den andern ergänzt. Sehr interessant, was es da für Eindrücke für einzelne Leute gab!
Es war schon lange nach zehn, als wir dann schließlich noch ein paar Lobpreissongs gesungen. Ein wirklich kraftvoller Abend, kam mir so vor als würde ein Generator an sein, der voller Energie gebrummt hat. Weiter so!
Samstag musste ich dann wieder arbeiten, hat sich ewig hingezogen, war erst kurz vor 18.00 fertig (bei einem Halbtagsjob!), dafür war geiles Wetter. Abends kam dann noch ein Freund vorbei, mit dem ich mich schon ewig mal wieder treffen wollte. Habe lecker gekocht und wir haben uns gut unterhalten. Mal mal wieder fällig. Sollten wir öfter machen…
Den Gottesdienst am Sonntag empfand ich eher durchschnittlich. Hatte allerdings noch einen Eindruck, den ich dann auch übers Mikrofon weitergegeben habe. Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass da jemand drauf reagieren würde. Aber es kam dann doch ein Gast, mit dem ich dann noch beten konnte. Nett wie Gott die Leute immer zu uns führt. Hatte dann noch ein paar gute Gespräche und Gebetszeiten. Sehr cool. Hinterher noch ein sehr cooles, längeres Telefongespräch.
Tolles Wochenende!