Kuriouse Begegnung
Gestern Abend hatte ich eine kuriose Begegnung :). Ich hatte mich schon gefreut, endlich mal wieder ins Kino zu kommen. Ich hatte mich mit einem Arbeitskollegen verabredet und wir wollten zusammen „Terminator“ anschauen. Wir wollten uns sogar eine halbe Stunde vorher treffen.
Da ich von der Arbeit ziemlich fertig war, hatte ich mich schnell nochmal kurz hingelegt. Irgendwann schreckte ich hoch, als wir uns eigentlich schon treffen wollten. So machte ich mich schnell fertig und rannte zur U-Bahn. Dauernd versuchte ich den Kollegen über Handy zu erreichen. Es war aber immer nur die Mailbox dran.
Am Kino kam ich auch erst an, als der Film offiziell schon begonnen hatte. Aber der Kollege nirgends zu sehen und immer noch nicht erreichbar. Irgendwann ging ich dann unverrichteter Dinge wieder weg und machte mich auf den Nachhauseweg…
Als ich in der U-Bahn Station saß und auf den Zug wartete, sprach mich jemand an, den ich gar nicht zuordnen konnte. Er kannte mich von den Jesus Freaks. Er war damals im Gottesdienst, als Stefan Driess bei uns war. Wir kamen ins Gespräch und hatten zufällig den gleichen Weg. Wir merkten, dass wir irgendwie auf der gleichen Wellenlänge waren und beschlossen kurzerhand noch schnell in ne Kneipe zu gehen (wir waren witzigerweise in die falsche U-Bahn gestiegen ohne es zu merken). Dann haben wir uns noch ziemlich lange unterhalten, irgendwann gingen wir dann zur U-Bahn, weil er nicht die letzte verpassen wollte (ich war hier quasi schon zu Hause). Auch hier unterhielten wir uns bis seine Bahn kam. Wir wollen auf jeden Fall in Kontakt bleiben.
Das würde ich mal als göttliche Begegnung bezeichnen. Hätte das mit dem Kino nicht geklappt, hätte ich ihn nie getroffen. Witzigerweise hatte er sich kurz vorher noch mit jemandem über mich unterhalten.