| | | |

JFM: Cooler Freaxfamily Godi im Freien




Heute hatten wir wieder mal unsern internen Freaxfamily Gottesdienst in der Fasanerie WG, diesmal auch wieder im Freien bei schönsten Sonnenschein. Waren leider nicht soviele Leute da, aber es war sehr nett zusammen zu sein.


Wir hatten diesmal wieder verstärkten Lobpreis und es war einfach nett in der Gegenwart Gottes. Es gab Neuigkeiten aus der Gemeinde. Jemand hatte lecker Chili Con Carne gekocht, die Leute stürzten sich auf die neueste Ausgabe des Kranken Boten…

Schließlich war ich mit meiner Predigt dran. Es ging um eine Bibelstelle und ein Thema, das mich schon länger beschäftigt. Irgendwann hat das Stefan Driess mal in seinem Newsletter beschrieben (ich hab damals darüber geschrieben). Johannes sitzt im Gefängnis und läßt Jesus fragen, ob er wirklich der Messias ist. Dieser bejaht das dadurch, indem er sagt: Blinde sehn, Lahme gehn… und selig ist, wer keinen Anstoß an mir nimmt!

Mit andern Worten: Ja, ich heile Kranke, tue Wunder, befreie aus dem Gefängnis, auch wenn du immer noch drin sitzt, wenn dein Wunder immer noch auf sich warten läßt. Die Frage ist also, ärgern wir uns darüber, dass Jesus andere segnet und uns scheinbar nicht. Oder vertrauen wir Gott, dass unser Tag kommen wird und er uns auch das ersehnte Wunder bringt. Das habe ich noch durch verschiedene andere Bibelstellen belegt…

Downloadlink: Klick

Es ist ja immer interessant, wenn man predigt und sich die reaktion der Leute anschaut. Das kann einen ganz schön betrügen. Glücklicherweise gaben einige Leute Feedback und sagten, dass sie durch die Predigt angesprochen wurden.

Anschließend saßen wir noch ne Weile zusammen. Bin dann aber schon bald nach Hause, weil ich noch ein paar Sachen erledigen wollte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.