JFM: Netter Freaxfamilygodi und -party
Heute war wieder mal unser interner Freaxfamily Gottesdienst. Diesmal gab es was Besonderes. Es fing mit einer fetten Party an. Es wurde ein reichhaltiges kaltes Buffet aufgetischt, Wolf hat uns seinen special Kaffee zubereitet. Und dann gab es viel Gelegenheit, Gemeinschaft zu haben, zu ratschen und zu tanzen…
Es war wieder mal nett, den kleinen Kindern zuzuschauen. Eine wahre Freude. Sind schon etwas besonderes, unsere kleinen Strolche.
Irgendwann gingen wir dann rein ins Wohnzimmer der Freaks-WG. Drinnen verabschiedeten und segneten wir ein Gemeindemitglied, das nach nun fast 5 Jahren wieder zurück nach Kassel geht. Sehr schade, dass er nun nicht mehr bei uns in München weilt.
Dann kam die sehr gute Predigt von Michi. An Hand von grünen Zetteln, auf denen verschiedene Sprüche und Zitate standen, führte sie uns in das Thema ein. Es ging um Hoffnung. Sie fing erst allgemein mit verschiedenen Definitionen an und was die Bibel in verschiedenen Stellen dazu sagt, dann ging sie aber tiefer und fragte uns, was das konkret für unsern Alltag bedeutet. Sehr oft haben Personen in der Bibel trotz widriger Umstände die Hoffnung nicht aufgegeben („Dennoch…“).
Am Schluß stellten einige Leute noch den aktuellen Stand der geplanten Volxbibellesung vor. Die Raumsuche ist nach wie vor schwierig, da wir nicht einfach ne zweitklassige Location haben wollen, denn schließlich soll das Event ja richtig fett werden. Aber alle Beteiligten sind von dem Projekt überzeugt. Danach haben wir noch fett dafür gebetet.
Nach dem Godi war ich noch ne Weile da, um mit den Leuten abzuhängen und zu labern. Ein wirklich cooler Abend.