Stammtisch und Freaxfamily Brunch
Ich habe ja dieses Wochenende extralanges Wochenende, da ich am letzten Montag mit einem Kollegen getauscht habe. Da bietet es sich eigentlich an, wegzufahren. Ich habe mich dann aber doch entschieden zu bleiben. Einmal weil ich mit der Homepage für einen Freund weiterkommen wollte, dann weil am Samstagabend Stammtisch von der Post war, wo ich schon lange nicht mehr teilnehmen konnte. Und dann hatten wir So früh wieder mal Freaxfamily, wo die neue Struktur vorgestellt werden sollte.
Mit der Homepage bin ich bis jetzt ganz gut vorwärts gekommen, obwohl es immer noch ein paar Herausforderungen gibt, die noch gemeistert werden wollen. Der Stammtisch gestern Abend war ziemlich cool. Am Anfang war zunächst kaum was los, dann trudelten die Leute nach und nach ein. Unser ehemaliger Betreuer kam auch, der uns dann sogar alle großzügig einlud und dafür sorgte, dass jeder auch was zu Essen bestellte und genug zu trinken hatte. Sehr großzügig, wir vermissen ihn sehr.
Glücklicherweise schafften wir es auch über andere Themen als die Post zu reden. Aber die meisten Gespräche drehten sich doch um die krassen Probleme, die es vor alllem seit der Umstellung der Bezirke gibt. Es war zwar schon immer nicht leicht. Aber in letzter Zeit sind die Herausforderungen rapide angestiegen. Und das musste sich natürlich Luft machen… Ich blieb viel länger, aber es war einfach nett, mit den Kollegen zusammen zu sein. Und das schätze ich wirklich sehr hoch, dass ich wirklich tolle Kollegen habe. Echt sehr wertvoll!
Heute früh hatten wir dann anstelle des Freaxfamily Godis ein ausgedehntes Brunch bei Leuten zu Hause. Schon herausfordernd, allein von der Uhrzeit, aber doppelt mit der Zeitumstellung. Aber es war cool ausgiebig zu essen und mit Leuten zu labern.
Tim hat dann irgendwann sehr cool Lobpreis gemacht. Er kann echt gut Gitarre spielen und hat ne tolle Stimme. Vor allem hat er Songs gespielt, die wir sonst kaum singen. Nach einem kurzen Input wurde die neue Struktur vorgestellt, Fragen dazu gestellt und diskutiert. Dann hatten wir noch ne kurze und intensive Gebetszeit.
Blieb dann noch ne Weile bis ich dann irgendwann ging. Heute abend noch mit der WG zusammen gegessen. Sehr nett.