| | |

JFM: Bootcamp Prophetie




Am Donnerstag hatte ich die große Ehre im „Bootcamp“, einem Hauskreis der Jesus Freaks München, das Thema zu machen. Ich wurde eingeladen, um über – wen wundert’s – Prophetie zu sprechen.

War schon interessant diesen Haufen einmal näher kennen zu lernen. Bisher kannte ich die Gruppe ja nur vom Hörensagen. Und es ist interessant, was da so alles zusammenkommt. Den Lobpreis fand ich sehr geil, sehr intensiv. Aber gleich wieder zunichte gemacht, durch seltsame Diskussionen zwischen den Liedern. Ich fand es so geil, mit den Jungs minutenlang in Sprachen zu singen. Aber seltsam, dass mein Vorschlag das zu tun, gleich in minutenlange Diskussionen ausartete wie das denn nun umgesetzt werden würde 😉

Mein Thema begann ich mit einem Kaltstart. Ich forderte die Jungs heraus, aus dem Stand heraus zu schauen, ob sie ein prophetisches Wort für jemanden unter uns hätten. Was bei den beiden, die sich meldeten, auch ganz gut funktionierte.

Dann machte ich mit meiner persönlichen Geschichte mit dem Thema weiter und lehrte dann einfach darüber, brachte viele Beispiele. Und dann kamen wir ins Gespräch, viele Fragen wurden gestellt, Einwürfe gegeben. Eigentlich wollte ich gar nicht so lange sprechen, aber um halb elf waren wir dann durch. Jetzt hätte eigentlich der praktische Teil folgen sollen. Das haben wir dann auf ein andermal verschoben. Da die Jungs ja eigentlich ganz fit sind, bekommen die das schon selber hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.