Geniales Leitungsteamtreffen der Jesuskonferenz
Letztes Wochenende war ich in Berlin, weil wir dort ein Treffen mit dem Leitungsteam der Jesuskonferenz hatten. Lange war nicht klar, ob ich überhaupt dabei sein konnte, weil ich eigentlich am Samstag arbeiten musste. Am Montag hab ich dann Bescheid bekommen, dass ich einen Urlaubstag nehmen kann.
So fuhr ich dann mit dem Zug in unsere Hauptstadt. Es war viel Zeit mein spannendes Buch zu Ende zu lesen („Vergebung“ von Stieg Larsson, hatte ich zum Geburtstag bekommen, dummerweise ist es der dritte Band einer Trilogie). Wir trafen uns bei Martin Dreyer in seiner Wohnung. Es war viel Zeit zum Austausch über das Freakstock und sonstige brennende Themen 😉
Das Treffen mit dem Team war wieder genial. Wir hatten ne tolle Gebetszeit zusammen, die Punkte die zu klären waren, liefen auch reibungslos. Wir haben echt ein prima Team. Hinterher hatte Rahel (Martins Frau) lecker für uns gekocht und wir hatten ne tolle Zeit beim Essen.
Wir haben bei Domsen übernachtet und uns dort bis tief in die Nacht unterhalten. Mir fielen zwar schon langsam die Augen zu, aber es waren echt tolle Gespräche. Als wir lange nach 3 endlich im Bett waren, habe ich mich mit Johannes R. noch lange über die Post unterhalten, da er früher auch jahrelang Briefträger war.
Dominik und Frauke haben zwei süße kleine Töchter. Hier hätte ich es noch ne Weile ausgehalten…
Ich will die Gelegenheit nutzen und nochmal von der Jesuskonferenz schwärmen. Die findet am Wochenende vom 8. – 10.10.10 in Remscheid im Kultshock, den Räumen der Jesus Freaks statt. Es soll ein ganzes Wochenende nur um Jesus gehen, möglichst alle Ablenkungen ausgeschaltet werden.
Die Idee dahinter: Viele habe eine Sehnsucht nach Gott, es gibt zwar viele christliche Angebote. Aber die Sehnsucht wird nicht wirklich gestillt, weil es zwar alles Mögliche gibt, aber die Leute begegnen Jesus nicht wirklich. Es gibt zuviel, was sie ablenkt, der Raum Jesus zu begegnen ist nicht wirklich da.
Deswegen wollen wir in diesen Tagen sehr viel Zeit für Lobpreis und Anbetung haben, herausfordernde Predigten und sehr viel Zeit für Gebetsaufrufe und Ministry. Wir wollen uns ganz abhängig vom Heiligen Geist machen, er soll hauptsachlich das Programm bestimmen. Kein Zeitplan, der einschränkt, oder irgendwelche andern Programmpunkte, die danach kommen und wir deswegen aufhören müssen, weil die Konzerte ja gleich losgehen. Nein, wenn Gott was machen will, soll der Raum dafür dasein.
Wir wollen uns mit den Leuten auf einen Weg machen, dass sie wieder neues Feuer für Jesus bekommen. Dazu gibt es im Groben 3 Schritte:
- Vergangenheit aufräumen, Verletzungen und Enttäuschungen hinter sich lassen, Vergebung aussprechen
- Neue Ausrichtung und Hingabe an Jesus
- Berufung und Aussendung
Diese Konferenz könnte zu einem wirklichen geistlichen Highlight des Jahres werden, vielleicht sogar einige Wellen schlagen! Wär toll, wenn ihr alle dabei wärt. Wenn ihr nicht kommt, verpasst ihr sicherlich etwas!
Wir als Gemeinde Jesus Freaks München wollen mit einem ganzen Bus hinfahren.
Nähere Infos und Anmeldung (bitte meldet euch bald an): jesuskonferenz.de