Die Rakete startet langsam, …
… aber sie startet
Das Gebetswochenende und die jüngsten Entwicklungen im Prophetiepool
„5…, 4…, 3…, 2…, 1…, 0…! Feuerströme sausen aus den mächtigen Triebwerken und donnern auf den Boden. Während sich noch mehr Feuerstrahlen aus den Düsen ergießen, wird eine riesige Staubwolke aufgewirbelt und türmt sich häuserblockhoch auf. Das riesige Fahrzeug beginnt zu zittern, aber noch steht es am Boden. Langsam, ganz langsam hebt es vom Boden ab, weil heftige Energiestrahlen weiter gegen die Schwerkraft ankämpfen. Das Gefährt nimmt immer mehr Fahrt auf, bis es schließlich in den Himmel schießt und souverän seine Reise in den Weltraum beginnt …“
Als wir letztes Jahr auf dem Willo eingesegnet wurden, herrschte eine Aufbruchstimmung. Doch obwohl es viel langsamer voran geht als gedacht, sind einige Sachen bereits am Laufen:
Ein Gebetswochenende findet vom 26. bis 28. April 2013 im Steinhaus des CVJM Münchhausen bei Marburg statt. Ähnlich wie bei den PRAYER WARRIORS von früher wollen wir die Jesus Freaks zum Gebet zu sammeln, um gemeinsam vor Gott zu kommen. Wir wollen ihn einladen, in seiner Gegenwart baden und von ihm hören und Weisung empfangen. Wenn einer weiß, wohin es mit unserer Bewegung geht, dann er. Die Kosten fürs Treffen betragen 50 Euro pro Person. Es werden übrigens noch Lobpreiser und ein Koch gesucht.
Seit einiger Zeit sind auf den D-Treffen des Leitungskreises Beter dabei. Da ich Gebet für die Bewegung momentan besonders wichtig finde, wollen wir das auch vom Pool unterstützen. Bitte bei Frank Bindrich über [gebet@jesusfreaks.de] anfragen, ob man als Beter eingeladen wird. Dann werden die Kosten des Wochenendes übernommen. Fahrtkosten bitte über die Regionen bzw. Gemeinden klären oder sich bestehenden Fahrgemeinschaften anschließen.
Es gibt zwar viel Wohlwollen, Ermutigung und Unterstützung. Gleichzeitig merke ich, dass noch viel Skepsis, Argwohn und Misstrauen vorhanden ist. Viele prophetische Leute sind verletzt, aber auch diejenigen, denen auf seltsame Weise in dieser Gabe gedient wurde – und das in den eigenen Reihen. So ist der Eindruck, den ich am Anfang des Textes beschrieben habe und den es bei der Einsegnung der Pool-Leitung gab, sehr passend: Wir sind zwar auf dem Weg in geistliche Höhen, die Rakete ist gestartet, aber sie bewegt sich noch sehr langsam und wirbelt mächtig Staub auf.
Willst du dich mit uns vernetzen? Dann werde Mitglied im Pool auf www.jesusfreaks.de: klick
Infos und Anmeldung fürs Gebetswochenende: [prophetie@jesusfreaks.de]