Design: Die schönste Sprache der Welt


Diesen Vortrag über die Bedeutung des Designs möchte ich euch nicht vorenthalten. Es geht vor allem um die Funktionsweise der beiden Gehirnhälften, also nicht nur für Designer interessant. Es wird erklärt, was sich in welcher Gehirnhälfte abspielt, wie wir Dinge bewerten, beurteilen und einschätzen.

Welche „Informationen“ Vorrang haben, was wir uns leichter merken können und was wir mehr bearbeiten können. Sehr viel spielt sich mit Bildern ab, mit den Emotionen, die wir damit verbinden. Leider geht er in dem sehr kurzweiligen und mit vielen Schaubildern unterlegtem Vortrag überhaupt nicht auf die Unterschiede von Mann und Frau ein, und inwiefern sich visuelle Menschen von andern unterscheiden.

Was mir aber vor allem wichtig ist, dass wir allein am optischen Erscheinungsbild auf die Qualität eines Produkts schließen Oder eben einer Firma und im christlichen Bereich auf eine Gemeinde, auf ein Buch oder CD. Vielleicht sollten wir uns das dann nochmal überlegen, ob wir unser optisches Erscheinungsbild mal so jemanden hinschludern lassen oder einen Profi ranlassen, den wir dann auch vernünftig entlohnen?^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.