What is happening to me?

Schon seltsam, was in letzter Zeit mit mir passiert. Ich frage mich echt, was geht. Scheint so zu sein, dass mich die Nationen echt verfolgen.

Neulich fahre ich in der U-Bahn: Neben mir 3 Thailänderinnen, dann ne ganze Klasse von Schweizer Kids, in der S-Bahn dann Russen, Plakate mit Euro-Special, auf der Rückfahrt dann Farbige, Asiaten und und und. Dann bin ich im Penny-Markt und ich sehe überall Leute aus den Nationen. Ich beschwere mich bei Gott, was das denn soll. Der antwortet nur lapidar: „Das war schon immer so, nur ist es dir früher nicht aufgefallen!“ Haha!

Am Wochenende habe ich mir ein paar James Bond Filme reingezogen. Sehr gefährlich. Da wimmelt es nur so von den Nationen. Diesmal war es China. Und jetzt am Oktoberfest wird man gradezu überflutet. Die U-Bahnen und Straßen sind voll mit fremden Gästen. Wie kann man dem noch entgehen? 🙂

Finde das schon sehr spannend. Gott hat echt Humor. Langsam wird es mal wieder Zeit für einen Trip ins Ausland.

Lese grade ein sehr interessantes Buch: Ewigkeit in ihren Herzen von Don Richardson. Da geht es drum, dass viele Volksstämme schon eine Vorahnung von dem Evangelium haben. Sie wissen seit Generationen, dass es einen wahren Gott gibt, der gut ist. Dummerweise haben sie irgendwie Details verloren, aber trotzdem haben sie soviel Offenbarung, dass irgendjemand ihnen eines Tages ein Buch bringen wird, wo dann die Wahrheit drin steht.

Wenn dann tatsächlich irgendwann Missionare dahin kommen, werden diese mit offenen Armen empfangen. Viele nehmen dann sehr leicht Jesus an, weil sie über die Jahrhunderte schon darauf vorbereitet wurden. Crazy!

Muss nur jemand hingehen. Von nichts wird nichts.

Okay, let’s go!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.