Evan Allmächtig: Supergenial


In letzter Zeit hatte ich glücklicherweise öfter die Gelegenheit ins Kino zu gehen (auch wenn ich immer noch nicht Shrek der Dritte gesehen habe). Vielen Dank an dieser Stelle an den edlen Spender. So habe ich letzte Woche den Simpsons Film gesehen, den ich schon mal ganz nett fand. Am Sonntag haben wir dann noch Evan Allmächtig angesehen. Und ich bin schlichtweg begeistert. Nachdem ich einige Filmkritiken gelesen habe, dass der Film nicht so toll sein soll wie sein Vorgänger „Bruce Allmächtig“ war ich wirklich überrascht.

Evan Allmächtig überzeugt voll und ganz als Prequel. Es ist nicht einfach ein billiger Abklatsch des Vorgängers, sondern hat eine witzige und spannende eigene Geschichte. Die Thematik ist auch eine ganz andere. Evan Baxter soll nämlich eine Arche bauen. Anfangs weigert er sich, wird aber von Gott auf sehr nachdrückliche Weise dazu gebracht es doch zu tun.
Alle möglichen Tiere verfolgen ihn (natürlich paarweise) und sein Äußeres verwandelt sich drastisch (sein Bart und seine Haar wachseln sehr schnell), schließlich muss er sich sogar eine Kutte anziehen. All das ist sehr witzig und bietet immer wieder neue Überrascungen und Pointen.

Und was ich das Beste finde, teilweise ist der Film doch sehr tief und gibt einige Eigenschaften von Gott sehr gut rüber: dass alles was er tut, dass er es aus Liebe zu uns macht, dass er gewisse Dinge tut, die für uns total irrsinnig sind, Gott weiß aber, was passieren wird, deswegen trifft er gewisse Vorkehrungen. Anfangs sah es so aus, als würde diese Arche die Familie entzweien, letztendlich hat es aber die Familie zusammengeschweißt…


Wirklich ein empfehlenswerter Film!

0 Kommentare

  1. hey jocky 🙂

    ja, der film war wirklich toll. yasi und ich haben eigentlich fast die ganze zeit lang durchgelacht, was du wahrscheinlich mitbekommen hast 😉
    in einigen monaten können wir damit einen dvd-abend machen *g*

    segen
    ani

  2. Das mit dem Durchlachen war aber nicht verwunderlich. Das habt ihr ja sonst auch gemacht. Muss also nicht an dem Film liegen 😉

  3. Hey, ich habe nie um eine Kommentarschalcht gebeten!

    @Björn: Zu einem Film- und Kinoabend lasse ich mich gerne einladen 😀 *ggg

    Jawollja

  4. ok, aber zumindest warum wir keine mehr haben, hast du gefragt^^

    hab grad kein bock mich einzuloggen… 😉

    segen
    ani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.