Redaktionsklausur des KB in Leipzig


Letztes Wochenende war die Redaktionsklausur des Kranken Boten in Leipzig. War total nett, die ganzen Leute mal näher kennenzulernen, mit denen ich am Kranken Boten arbeite. Haben uns zwar schon paar mal am Freakstock schon kurz gesehen. Aber so ein ganzes Wochenende ist doch intensiver.

Wir haben die Ausgaben des letzten Jahres intensiv reflektiert, haben uns gefragt, was wir besser machen können und ob wir die Ziele des letzten Jahres erreicht haben. Wir haben die Themen des kommenden Jahres geplant und wo möglich auch Aufgaben verteilt.

Es wurde auch die Frage geklärt, ob wir den Mitarbeitern, die viel Zeit in den Boten investieren, Honorare zahlen können für ihre unzähligen Stunden am KB. Da wir mit dem Geld grade so hinkommen, haben wir beschlossen erstmal in höhere Abonnementenzahlen zu investieren, zu schauen dass Spenden reinkommen und Mehreinnahmen durch Anzeigen erwitschaftet werden.

Frank Hartkopf hat uns in einer mehrteilige Schreibwerkstatt Anteil an seinem intensiven journalistischem Fachwissen gegeben. Hier konnten wir lernen, wie man bestimmte Artikel schreibt und wie wir unsere Texte sprchlich noch besser gestalten können.

Samstag abend haben wir uns zusammen den Film „Thank you for Smoking“ angeschaut. Einige haben sich dann noch anschließend meinen verlängerten FreaXtockfim angeschaut. War einfach geil auch solche Sachen zusammen zu machen.

War wirklich cool, dabei gewesen zu sein, wenn es auch ne sehr lange Fahrt war. Hat sich wirklich gelohnt. Wir haben echt ein tolles Team und eine tolle Zeitschrift!

0 Kommentare

  1. Hi my friend,
    hab mal endlich wieder bisschen auf deim Blog lesen koennen… Coole Sache das der KB noch immer am STart ist !
    Das Video von …. FireFly hat mich jetzt net so „angesprochen“ 😉 …. aba naja die Gschmaegger sind hald verschieden…. hehe
    Ich lass dich auf jeden wissen, wie das mit Benny Hinn gelaufen ist heir – bin auch schon maechtig gespannt, hab schon auch paa Fragen ….; auf die ich hoffentlich ne Antwort kriegen werde ….
    SEGEN FUER DICH !!! und Gruessla aus Belgien,

    der ernsti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.