|

Not idly do the leaves of Lorien fall…



Ich muss schon sagen, dass mir der Herbst die letzten Tage sehr gut gefällt. Ich bin wirklich mit Dankbarkeit erfüllt. Wie geil: Die Sonne scheint und ich darf den halben Tag draußen sein und in diesem wunderbaren Herbst Briefe ausfahren. Wie bereits schon mal gesagt, gehört der Herbst zu meinen Lieblingsjahreszeiten.

Es ist einfach toll, unterwegs zu sein. Die bunten Blätter am Boden zu sehen, das Rascheln des Laubs zu hören, zu sehen wie die Blätter zu Boden fallen (fast schon wie Regen…). Herrlich. Die Stimmung ist einfach wundervoll.

Letzte Woche war es ja schon so schön, aber da war es morgens immer neblig, teilweise richtig kalt und nass. Diese Woche war es aber schon von morgens an sonnig, heute an meinem freien Tag regnet es…

Ach, der Herbst ist schon eine geile Jahreszeit. Die Zeit zum Lesen. und Schmökern. Und diverse Zitate kommen in den Sinn. Fand die Metapher des Herbstes und der fallenden Blätter in Peters Jacksons „Herr der Ringe“ Verfilmung sehr stimmig. Die Zeit der Elben in Mittelerde ist vorbei, sie werden es verlassen und in den Westen in die Unsterblichen Lande ziehen. Als Aragorn die Brosche mit dem Elbenblatt findet, sagt er nicht: „Was haben wir denn da?“ oder etwas ähnliches, sondern „Not idly do the leaves of Lorien fall…“ (Nicht vergeblich fallen die Blätter Loriens (ein Elbenwald))

0 Kommentare

  1. sind schöne herbstbilder. und der herbst ist dieses jahr besonders schön. Alles ist so gold. die Sonne scheint, und wenn nicht ist auch egal, is trozdem schön. man geht raus und es geht einem gleich viel besser, was so eine schöne natur alles bewirken kann. das ist ne super sache !
    herzliche grüße!
    Litha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.