| |

Stefan Driess spontan in München





Gestern Abend gab es dann gleich die nächste spontan Aktion: Stefan Driess hatte sich kurzfristig angesagt. Das war natürlich schon eine große Freude, denn es war immer wieder schwer, einen Termin mit ihm zu bekommen. Im April hatten wir endlich einen Termin ergattert und dann brach in Lakeland die Erweckung aus und er war grade dort.

Ich hatte vorher noch ein Vorbereitungstreffen für die Gebetstram nächstes Jahr. Hatte schon Angst zu spät zu kommen und wichtige Sachen zu verpassen. Aber unser Team ist einfach klasse und so hatten wir unser Treffen schon nach einer halben Stunde abgeschlossen. Prima!

Als ich dann in den Clang Studios eintraf, war der Lobpreis noch im vollen Gange. Der Raum war zum Bersten voll, die Luft entsprechend. Der Lobpreis war schon ganz nett, aber irgendwann forderte uns Stefan auf, aufzustehen und ne Weile in Sprachen zu beten. Als wir ne Weile intensiv angebetet hatten, gab es einen echten Durchbruch im Lobpreis. Es war ein wirklicher Fluß da und wirklich Kraft. Es gab ein paar nette Worte aus der Menge.

Irgendwann fing dann Stefan an, das mitzuteilen, was ihm auf dem Herzen lag. Es ging ihm vor allem darum, was Gott für uns nächstes Jahr vorhat. Es war nichts wirklich Neues, war aber schön das nochmal so pointiert und klar zu hören. Zusammen mit einigen anderen prophetsichen Leuten sieht er für 2009 im Groben folgendes: Wir werden mehr von der Herrlichkeit Gottes schmecken, wir dürfen uns an den Dingen freuen, die Gott schenken will. Gleichzeitig ist es wichtig, von Stricken loszukommen, von den Dingen, in die wir uns immer wieder verrennen. Weil wir es uns einfach nicht leisten können. Wenn die Herrlichkeit Gottes kommt, kommen auch die Dinge hoch, die in uns sind. Gut wenn wir dann Altlasten bereinigt haben.

Genauso wird aber auch die Konfrontation mit der Finsternis stärker werden. Wenn das Licht da ist, kann sich die Finsternis nicht mehr verstecken. Wir werden uns Sachen auch einfach nicht mehr gefallen lassen und in Kühnheit dagegen aufstehen…

Dann gab er eine Reihe persönlicher Prophetien weiter. Auch wenn ich nicht alle Personen selber kannte, war doch klar wie krass das Gesagte gepasst hat. Den Leuten kamen teilweise die Tränen oder sie fingen an zu weinen. Man merkte, es traf direkt ins Herz. Die Prophetien waren sehr akkurat und ausführlich und wurden auch von einer starken Salbung und KRaft begleitet. Wow!

Stefan hatte auch einige Worte für mich, die das bestätigt hatten, was mir so auch schon im Laufe des Abends klar geworden war und auch schon in den letzten Wochen: Es ist wirklich gut, dass ich bei der Post arbeite, ich habe größere Auswirkungen als mir bewusst ist. Heißt wohl auch, dass ich da noch ne ganze Weile sein werde… Sehr gute herausfordernde Worte. Bin gespannt was das kommende Jahr bringen wird. Es ist gut in Jesus zu sein, auf dem Felsen zu stehen, dann macht es einem wenig aus, wenn die ganzen Krisen kommen und die Welt erschüttern.

Hinterher konnten wir uns noch kurz unterhalten und er schenkte mir ein paar seiner CDs. Cool, danke! Das Schöne war, dass ich auch für ein paar Leute ein paar Eindrücke hatte, die gut gepasst haben.

Heute war ich den ganzen Tag beim Post austragen voller übersprudelnder Freude.

0 Kommentare

  1. Hi! Das war ein total genialer Abend.. ich hätte gerne die Aufnahmen, weiß aber die mail adr. nimmer. Kannst Du mir vielleicht weiter helfen?
    Toller Blog, les seid einiger Zeit öfter mal..
    Grüßle Kathi
    – aus der Vineyard, hab mich auf nem Foto entdeckt, hihi

    kathy141@freenet.de

  2. ich finde stefan dries auch cool, habe in aber ihn aber noch nie persömlich kennengelernnt, kommt er aus der gegend das er jetzt zu euch kommen konnte?

  3. @overcome
    Ne, Stefan wohnt in Manchester. Aber er ist sehr häufig in Deutschland unterwegs. Und wenn es terminlich passt oder er in der Gegend ist, kommt dann sowas zustande.

    Aber anfragen kann man ihn wie gesagt über die Webseite…

    Woher kennst du ihn?

  4. das sefan d in manchaster wohnt wusste ich schon, ich hab halt gedacht er käme aus süddeutschland und würde seine familie besuchen könnte ja sein das er predigt termine wahr nimmt wenn er so wie so in der nähe ist. ich kenne stefan von einer predigtcase die ich mal vor drei oder vier jahren bekommen habe ging über sex oder so, bin dann aber durch das youtube video auf ihn aufmerksam geworden wo todd bentley für ihn betet, fand ich super. auf der homepage von ihm war ich auch schon.
    Gruß Norbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.