Heute ein Jahr bei der Post
Heute am 11. Februar bin ich nun seit einem Jahr als Briefzusteller bei der Deutschen Post. Damals hab ich diesem Job nur aus Verlegenheit zugesagt, weil es finanziell sehr schwierig war. Eigentlich wollte ich möglichst schnell was andres machen. Aber heute weiß ich, dass Gott mich hier haben will, dass es Gottes Auftrag ist, dass ich Postbote bin. Vermutlich werde ich also noch ne ganze Weile hier sein…
Es ist nicht immer einfach, in der Kälte bei Wind und Wetter draußen zu sein, es ist auch sehr anstrengend. Aber es ist auch sehr spannend allein die symbolische Dimension meiner Arbeit zu sehen. Als Botschafter Gottes unterwegs zu sein, Leuten in ihrem Alltag zu begegnen, vor Ort zu sein, Licht zu sein, Hoffnungsträger zu sein. Ich sehe soviele kranke Leute… Sehr spannend was Gott da mit mir vorhat.
Abgesehen davon dass ich eh dauernd dabei bin für meinen Bezirk zu beten, viel Zeit für stundenlange Fürbitte habe, herauszufinden was Gott darüber für mich vorbereitet hat!
Hallo Jocky,
wünsche dir weiterhin eine wundervolle Zeit bei der Post. Weiß auch wie es ist bei Wind und Wetter Zeitungen auszutragen, habe das früher als Schüler 5 Jahre lang gemacht. Aber die Begegnungen mit den Menschen und auch gerade als „Beter“ kontinuierlich unterwegs in dem Bezirk unterwegszusein, sind so super kostbar und im Rückblick war es für mich auch eine ganz sehr wertvolle Zeit.
Viel Segen für das kommende Jahr und sei gewiss: JESUS ist immer mitdabei, auch bei Regen und Sturm, aber auch bei herrlichen Frühlingswetter oder zauberhaftem Wintersonnenschein. =)
Klingt gross!!!!! YEAH