| | |

JFM: Geiler Freaxfamily Godi


Heute hatten wir wieder mal einen total coolen Freaxfamily Gottesdienst. Seit einiger Zeit haben wir ja am letzten Sonntag im Monat einen Gottesdienst nur für Gemeindemitglieder. Wenn wir im Café Kosmos sind, ist das ja sehr nach außen gerichtet und wenig Raum für „Familien“-, für gemeindeinterne und „intime“ Sachen.

Ich wurde spontan angefragt, ob ich nicht die Gottesdienstleitung übernehmen will. Das habe ich natürlich gerne gemacht. Es gab ein kurzes Update über die Suche nach dem MER („Mer müsste mal…“ „Können mer nicht mal…“)

Dann haben wir für etliche Leute gebetet, einer wurde in den Dienst eingesegnet, andere verabschiedet, da sie nach Berlin ziehen. Waren fette, sehr prophetische Gebetszeiten. Fesch. Hatten ne coole Lobpreiszeit, dann hat der Mäggi uns in die Wichtigkeit des WORTES Gottes eingeführt.

Im Anschluß hatten wir endlich mal wieder Abendmahl, währenddessen haben die Ältesten für Leute gebetet. War ne fette Zeit, viele wurden denke ich gesegnet und berührt. Ich habe auch ne coole Prophetie bekommen… Gebet wurde sehr ausgiebig in Anspruch genommen. Nebenbei lief weiterhin Lobpreis, am Anfang eher so nebenbei. Dann sind einige sehr leidenschaftlich und voller Feuer eingestiegen. Sehr geil!

Es war noch viel Zeit einfach zusammen zu sein, zu schnacken, füreiander da zu sein, was zu trinken. Hat lange gedauert, bis die Leute gegangen sind. Sehr tolle Zeit. Mehr davon!

0 Kommentare

  1. „Seit einiger Zeit haben wir ja am letzten Sonntag im Monat einen Gottesdienst nur für Gemeindemitglieder.“

    find ich krass!
    Für mich gibts keine einteilung in Gemeindemitglied oder nicht. Is doch egal, jeder gehört doch iwie dazu, finde ich (!) :-)!Und jeder kann doch in den Gottesdienst. Und wenn man mal was privateres hat könnte man sich doch treffen, privat. Oder so im Godi drüber labern.
    Genau wie mit den ältesten. Find ne Gemeinde kann doch „eins“ sein. Und nicht in verschiedenen sachen eingeteilt. Bei riesen Gemeinden geht das vielleicht nicht. Aber bei so kleinen chilligen gemeinden is das voll cool finde ich.Deswegen fnd ich mini Gemeinden viel cooler. Da kennt wenigstens noch jeder, jeden, und so ! so is meine meinung 😉
    liebe grüße
    litha

  2. Seltsam, dein Kommentar bezieht sich auf das absolut Nebensächlichste meines Beitrags.

    Da die meisten unserer Gottesdienste sehr weit in der Öffenlichkeit sind, liegt es nahe, dass es ab und zu mal was intimeres braucht. Dass nur Gemeindemitglieder dabei sein können, ist auch nicht meine Entscheidung.

    Ich bin absolut dagegen nur in kleinen Gemeinde rumzudümpeln, weil es so nett und kuschlig ist. Wenn Gott mir dafür ne Vision gegeben hat, ist das okay.

    Ansonsten ist ne große Gemeinde zunächst mal nicht schlechter als ne Kleine. Grundsätzlich geht es darum, dass wir den Auftrag von Jesus erfüllen. Auch große Gemeinden kann man so aufbauen, dass es kleine intime Zellen gibt, wo jeder jeden kennt.

    Selbst in einer Kleinstadt mit 10.000 Einwohnern erreiche ich mit 100 kleinen Gemeinden a la 30 Mitglieder nur einen Bruchteil der Bewohner.

    Für mich ist nicht die Frage, was ich nett und kuschlig finde, sondern das was Jesus auf dem Herzen hat herauszufinden und umzusetzen.

    Nichts für ungut

    Segen
    Jocky

  3. tja ich lese halt alles 😉 Und ich wollte mit meinem beitrag nich sagen das iwas schlechter oder besser ist. wollte nur meine meinung äußern, wie ich es finde. nich wie du oder der rest. -ich-! :)Is ja ok wenn du das alles so cool findest wie du es cool findest.

    Aber mir solls eig sowieso egal sein, ich besuche sowieso keine Gemeinde 😉
    liebe grüße
    Litha

  4. klar darf du das fragen 🙂

    Ich besuche nicht gerne Gemeinden. Ich habe, so doof wie sich das jetzt anhört, assi erfahrungen mit Gemeinden gemacht.Bin immer irgendwie in der gleichen art und weise von Gemeinde gelandet. Das krasse gegenteil von mir. Streng und so.*gg* Klar gibt es sicherlich auch noch andere Gemeinden. Aber da komme ich nicht hin, weils zu weit weg ist. Ich habe irgendwie keine lust auf eine Gemeinde. Weil Gemeinde bei mir immer mit stress verbunden war.ähnlich wie zb. schule stress für jemanden sein kann.
    liebe grüße
    Litha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.