| | |

Brandheiße News über Todd Bentley



Grade habe ich nach „Todd Bentley“ gegoogelt, um mehr Details über sein neues Buch zu bekommen. Da stieß ich auf ein Special Bulletin von Rick Joyner von gestern (9. März 2009)mit dem Titel:

Todd Bentley Begins Restoration Process (Todd Bentley beginnt Wiederherstellungsprozeß): Leider heißt es darin auch, dass er nun geschieden und mit einer gewissen Jenna wieder verheiratet ist. Todd nimmt die volle Verantwortung für das Versagen seiner Ehe, Todd und Jenna bekennen, dass ihr Beziehung unreif war und nicht auf die Weise hätte passieren sollen. Beide sagen, dass diese Beziehung nicht der Grund für das Versagen der ersten Ehe von Todd war und dass Todd die Beziehung erst begonnen hat, als er überzeugt war, dass seine Ehe gescheitert war (nunja). Beide sagen, dass es falsch und unreif war. Trotzdem wollen sie das nicht irgendwie verdecken. Nichtsdestotrotz sind sie jetzt verheiratet und wollen das Beste aus der Ehe, ihren Leben machen und dem Herrn in der besten ihnen möglichen Weise dienen.

Rick Joyner will nun sein Bestes tun, um Todd wiederherzustellen. Nun da er gefallen ist, spielt es für Rick keine Rolle was das Vergehen gewesen war, sondern seine Verantwortung ist es zu helfen, die Gnade Gottes zu finden, damit er wieder an den Ort zurückkehren kann, von dem er gefallen ist. Rick betrachtet es als Ehre jedem Kind Gottes zu helfen, im Fall von Todd sieht er es sogar als Vorrecht.

Vielen Tausenden wurde geholfen, viele berührt, durch das was Todd (vor allem in Lakeland) getan hat, viele wurden jedoch auch verwirrt und verletzt durch die Art und Weise wie es endete. Todd ist sich dessen mehr bewusst als Rick. Obwohl er den Dienst und das Gebet für Leute sehr vermisst, will er sicherstellen, dass sein Dienst auf dem besten Fundament wie möglich steht, bevor er wieder zurückkommt, damit er diese Art von Problemen nicht wieder verursacht.

Jack Deere und Bill Johnson werden auch dabei helfen Todd wiederherzustellen, weil sie bestimmt Dinge sehen, die Rick nicht sehen kann und natürlich weil sie ihnen vertrauen. Beide werden natürlich aus einer gewissen Distanz helfen, weil sie nicht direkt vor Ort sein können, deswegen wird Rick die Hauptperson sein.
(Da Rick an den Dienst des gesamten Leibes glaubt, wird das gesamte Leitungsteam und zu einem gewissen grad die ganze Gemeinde dabei helfen)

In zukünftigen Bulletins wird Rick erklären, was sie genau tun, welche Gründe sie für das Versagen sehen. Er wird das auch deswegen tun, um anderen zu helfen, nicht in die gleiche Falle zu tappen.
Rick ist total ermutigt und voller Hoffnung über die Anteilnahme, die viele gegenüber Todd ausgedrückt haben. Gott hat große Geduld mit Sündern, aber wenig mit den Selbstgerechten. Dennoch wissen wir auch dass Umkehr und Wiederherstellung nur passieren können, wenn wir uns weigern über die klaren biblischen Standards für Sittlichkeit und Integrität Kompromisse einzugehen.

Todd hat will nun auch selbst etwas dazu sagen:
Es ist lange her seitdem ich öffentlich und offen gesprochen habe. Die Verletzung und Verwirrung, die meine Entscheidungen im Leib Christi angerichtet haben, tun mir Leid. Es war wirklich eine Zeit der Zerbrochenheit, der Verborgenheit und ein langer Prozeß der Trauer.

Wie viele von euch wissen, gab es in meiner vorhergehende Ehe jahrelang ungelöste Konflikte. Ich entschuldige mich dafür, dass es in Scheidung endete. Und ich übernehme die volle Verantwortung für meinen Teil am Ende der Ehe. Ich erkenne, dass mein Schweigen und meine Entscheidungen viele verletzt, verwirrt und angegriffen haben. Ich habe geschwiegen, weil ich Heilung brauchte, um einen Wiederherstellungsprozess zu beginnen durch ein Team qualifizierter Leiter, dringend eine Pause nach der Lakeland Ausgießung benötigte, Zeit für Umkehr und den Scheidungsprozess.

Ich bin nun nach Fort Mill, Sout Carolina, gezogen und habe meinen Heilungs- und Wiederherstellungsprozess unter Rick Joyner, Jack Deere und Bill Johnson begonnen. Ich bin mir dieser einen Sache gewiß: Gott ist seinem Versprechen treu. Und ich hoffe vollkommen wiederhergestellt, gestärkt, geheilt zu werden und aus all den Fehlern zu lernen, die ich auf dem Weg gemacht habe.

Danke Freunde und Partner für eure anhaltenden Gebete, Ermutigung und Liebe. Ich gebe mich dem Werk des Heiligen Geistes hin und bin zuversichtlich, dass die guten Männer um mich herum mir helfen werden zunächst als Mensch, als Ehemann wiederhergestellt zu werden und vor allem Gottes Ruf auf meinem Leben zu erfüllen.

Schließlich fordert Rick alle auf, die durch die Lakeland Erweckung berührt wurden, ihre Ermutigung nicht aufzugeben. Was dort passierte war von Gott und Todd ist ein wahrer Diener Gottes. Er hat einige Fehler gemacht, aber wird sie wieder in Ordnung bringen. In der Bibel haben die größten Helden immer wieder die schlimmsten Fehler gemacht wie David, der nicht nur Ehebruch begannen hat, sondern den Mann auch noch umgebracht hat, den er betrogen hat. Gott wusste all das, als er ihn berufen hatte und er liebte ihn, vorher, währenddessen und danach.

Es zeckt Rick ziemlich an, dass Gott sogar Bathseba benutzt, um Salomo zu gebären und damit in der Ahnenreihe von Jesus zu sein. Aber wir benötigen es, in Gottes Gnade angezeckt zu werden. Dennoch müssen wir die Balance finden zudem, wie sehr Gott Scheidung hasst und dass sie eine der Quellen ist, die viele, viele Menschen verletzen. Die Ehe steht unter so großen Angriffen diese Tage, trotzdem wird Gesetzlichkeit Gesetzlosigkeit nicht überwinden. Diese Situation und ähnliche erleben heute viele Gemeinden und Familien. Deswegen brauchen wir Antworten. Wir können nicht von Gott weglaufen, sondern müssen mit unserer Not zu Ihm rennen.

* * *
Soweit ein grober Abriß des Bulletins von Rick Joyner. Den ganzen Text könnt ihr hier im Original lesen: Klick!

0 Kommentare

  1. Ich lasse sehr bewusst anonyme Kommentare in meinem Blog zu, für Leute die keinen eigenen Blog haben.

    Ich werde mir allerdings vorbehalten Kommentare ohne Namensnennung zukünftig zu löschen.

    Kommentatoren sollten zu dem stehen, was sie schreiben.

    Danke für euer Verständnis!

    Segen
    Jocky

  2. danke für den post sehr interessant, freu mich für todd und es scheint ja so als ob er auf einem guten weg sei, natürlich ist es sehr schade für shona und die kinder, scheidung tut immer weh, ich hoffe das sie auch gute seelsorger haben.

  3. Kommentar,

    Nun so gehts nicht,Gott erlaubt keine Scheidungen Ende.Wenn dies Alle Christen so machen würden wie dieser Todd,gäbe es für Nicht Christen keine Zeugnisse,Vorbilder mehr als Christen Ende.
    Scheidung erlaubt Gott nur bei Ehebruch,Hurerei des Partners,der Unschuldige der Gottes Gebote gehorcht,darf sich scheiden lassen.Der Hurer,Ehebrecher darf nicht ne Ehe zerstören durch Hurerei sich dann noch frech,fromm scheiden lassen.Ausserdem Engel Namens Emma gibts nicht.Welche Seite da Zeichen und Wunder hervorbrach haben wir jetzt bestätigt erhalten.Gott warnt ja Endzeit diese falschen Propheten die Zeichen u Wunder tun in seinem Namen.Echte Wahrhaftige Propheten ,Männer Gottes schmeissen nicht eine Ehe weg wies Ihnen so passt.Da ist 0 Gottesfurcht 0 Gehorsam niiiichts.Alle solche wie Rick Joyner die Todd unterstützen lehnen wir in Zukunft ab Bücher etc.Was lebt tut Todd anders besser als Weltmenschen?In der Welt huren viele Männer und lassen sich scheiden.Leiden müssen Kinder weil Väter Egoisten sind und keine Verantwortung übernehmen wollen.Todd hätte er Busse getan,hätte er sich durch Gebet etc.und selber bemühen müssen seine Ehe erneut aufzunehmen.So aber gehts nicht.Auf Zeichen,Wunder schaun keine Garantie,dass dies von unserm heiligen echten Gott kommt.An ihren Früchten werdet ihr meine Jünger erkennen,oder was nennts ihr mich Herr,Herr tuts nicht was ich euch sage?Hinweg mit euch…..Cecil 10 Gebote Du sollst nicht…

  4. Sorry, liebe(r) cecilio!
    Was ist das bitte für ein Kommentar? So geht es denn nun auch nicht. Alles über einen Kamm scheren und wilde Vorwürfe vom Stapel lassen.

    Leider läuft das Leben nicht immer nach dem 0815- Schema F ab.

    Todd, Rick und alle, die an seinem Wiederherstellungsprozeß beteiligten Personen, sagen klar, dass die Scheidung Sünde ist, dass die schnelle Wiederheirat unreif war. Aber Gott ist immer noch ein Gott der Wiederherstellung, des Erbarmens und der Gnade!

    Alle stehen wir in der Position, dass wir gesündigt haben, uns selber nicht erretten können. Deswegen brauchen wir ja das Blut von Jesus, seine Erlösung.

    Du und ich haben Dinge getan, die nicht richtig waren, die uns von Gott getrennt haben. Und Gott hat uns nicht hinausgestoßen. Also laßt uns genauso gnädig mit unsern Geschwistern sein!

    Bei dem Wiederherstellungsprozeß geht es Rick Joyner ja grade darum, dass es viele Scheidungen auch unter Christen gibt. Was können wir lernen, damit das durch Gottes Hilfe weniger wird. Christen lernen, Fallstricke zu erkennen und bessere Ehen zu führen.

    Rick geht mit Todd alle Dinge durch, die ihn in diese mißliche Lage gebracht haben, damit es nicht wieder passiert! Das halte ich für sehr gesund.

  5. Also arme Kinder von Todd,Vater haut ab mit fremder Frau????????
    Super Vorbild dieser Dadd,
    keiner verurteilt das umfallen in Schuld,aber dann muss Busse Gehorsam kommen.Alte Ehe erneuern,und zurück in sein?Dienst als ob er in Gehorsam,Vorbild leben würde aber hallo????????
    Ausserdem schauts endlich echte Prediger Gottes an,wo auch Heilungen,Befreiungen geschehn,aber Anders.Diese echten Männer Gottes leben Heiligung,Gehorsam Vorbild.Toll jeder Christ hat Nebenbei ne Neue Frau,Scheidung,heiratet schnell das wars Sorry????Da dieser Todd ja besondere Gabungen laut seiner Fans haben solle,hätte man grade von dem Busse,Umkehr vor der neuen Ehe erwarten müssen.Armer Todd jetzt hat der Arme eben Fehler gemacht???Ungehorsam nennens reife Christen.Wenn seine Fans nur auf Zeichen,Wunder schaun:Hallo jedem klugen Christ bekannt,Satan kann alles nachäffen……In meinem Namen habts ihr….hinweg hab euch nie gekannt.Das Leben,Gehorsam muss passen.Keiner verurteilt sein Ehebruch,Sculd aber wie er danach handelte,nett er lebt wies ihm passt.

  6. Marco

    Gott vergibt jeden. Das ist eine biblische Aussage und Wahrheit. Todd Bentley hat die Menschen verführt und wird es wieder tun. In keiner seiner Predigten stützt er sich auf das Wort Gottes. Er redet über Engel und tritt Menschen in dem Bauch und behauptet, es sei Gottes Kraft. Das war und ist eine Lüge. Gott wird ihn vergeben, wenn er es ehrlich meint. Doch ich glaube und bezweifle, dass diese "Wohlstandsprediger" wie Rick Joyner, Bill Johnson etc. sich ändern werden.
    Am Ende zählt die Liebe zu Gott, zu Jesus und zum Wort Gottes. Paulus sagte schon: Jeder der etwas anderes Predigt als die Schrift, der sei verflucht. Für mich war das was in Lakeland passiert ist, die Bestätigung. Es wurden soviele Menschen verletzt. Das Schlimmste ist es wird noch schlimmer und brutaler werden. Das ist erst der Anfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.