Es kitschelt* sehr…




Ich finde es ja schon sehr interessant, wenn sich Leute Kitsch in den Vorgarten stellen. An Vorgartenzwergen und ähnlichem kann ich mich in gewisser Weise ja noch erfreuen. Aber was man dann oft in der Vorweihnachtszeit sieht, ist schon oft sehr trollig. Weihnachtsmänner, die sich von Balkonen abseilen und Häuserwände hochkraxeln.

Aber was man auf dem Weg zur Fasanerie WG in der Adventszeit jedes Jahr zu sehen bekommt, schießt echt den Vogel ab. Nicht nur, dass das ganze Haus und die Fenster mit Lichterketten umringt sind, nein, der ganze Vorgarten ist zu einem regelrechten Event umdekoriert.

Haben wir uns noch als kleine Kinder auf die Suche nach Weihnachtsbäumen in den Garten der Nachbarschaft gemacht, sie gezählt und sind teilweise um diese rumgetanzt. Ich glaube wir hätten uns an diesem Garten nicht sattsehen können.
Da gibt es leuchtende Rentiere und Tannenbäume, einen lebensgroßen Weihnachtsmann vor einer Laterne und direkt an der Hauswand einen, der in einem großen Lehnsessel sitzt und Geschenke verteilt…

Das Haus in der Nachbarschaft ist dann zwar nicht mehr so üppig. Lichterketten ohne Ende gibt es dennoch trotzdem, einen riesengroßen Nußknacker im Wächterhäuschen und einen Weihnachtsmann, der auf der Garage gelandet ist.

Die Stadtwerke machen wohl in dieser Zeit den größten Umsatz des ganzen Jahres… Sehr amüsant. Auf dem Weg zu dem Treffen gestern, musste ich das einfach mal knipsen.

* was ist denn ein entsprechendes Verb für Kitsch?

0 Kommentare

  1. "kitschelt" finde ich ein sehr, sehr schönes Wort, wahrscheinlich ist es aber "kitscht". "Das kischt ja total…" hmm…
    Gute Frage! Könnte von mir sein. 😉
    Das sieht ja beinahe amerikanisch aus in dem Garten!
    Ich zeig dir dann mal, was in Atlanta abgeht….HAMMER!
    ich mag´s irgendwie…

    Frohe Weihnachen!
    Nadja

  2. Ich glaub auch, "kitschelt" ist richtig.

    Allerdings find ich es ganz schön gruselig, wenn der Garten nachts taghell erleuchtet ist.
    Was soll denn der Sch***?
    Was hat das mit Weihnachten zu tun?

  3. Ist ja echt irre. Zumal wenn man gerade an den Klimagipfel denkt. Lass die Bilder mal nicht die Inder und Chinesen sehen…Wie sollen wir denn bei dieser Verschwendungssucht vom Atomstrom wegkommen???
    LG
    Annette

  4. Echt krass und eigentlich sollten alle Kinder Gottes nicht an Wehnachten den Geburtstag von Jesus feiern, sondern im Frühling oder so, aber nicht mit der Kitschkonsumveraschung und Weihnachtsmänner die mit nem Schlitten vom Himmel kommen und Geschenke bringe.

    LG Liane

  5. In Atlanta gibt es voll schöne´, leuchtende Weihnachtsdeko. riesige Schilder mit : "Jesus is the reason for the season", "HAppy Birthday, Jesus" und "Joy to the world, the savior comes" und so Sachen. Echt mal anders als nur Santa Claus……Sehr bewegend!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.