JF: No Santa Claus Convoy in München
Der Hotty aus Kronach hat ja immer sehr lustige Einfälle, seine JesusFreestyle Aktionen im Norden Bayerns sind ja schon legendär. Diesmal kamen wir in München auch in den Genuß einer solchen Idee. Die Region Bayern der Jesus Freaks lud zu einem Weihnachtsmann Convoy nach München ein. So zogen sie alle aus ganz Bayern mit der Bahn in ihren Kostümen. Muss schon sehr lustig gewesen sein.
Offenbar haben sie bereits vor dem offiziellen Start der Demo noch ne spontane Freeze Aktion gemacht, wo sie zeitgleich überall auf dem Platz verteilt in ihrer Bewegung erstarrt sind. Das rief wohl die Polizei auf den Plan, ob das nun im Vorfeld genehmigt war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hatten die Leute ihren Spaß und die Polizei hat dann besonders gut aufgepasst.
Die eigentliche Aktion war dann genau an dem Brunnen, wo 98 schon mal der Jesus Freaks Convoy war und wir 2000 gebetet haben. Damals 98 war es wesentlich wärmer, es war so heiß dass man barfuß nicht auf dem Boden laufen konnte. Und einige haben sich in dem Brunnen nebenan abgekühlt.
Heute sah es schon sehr nett aus, die ganzen Weihnachtsmänner in einem Pulk auf einem Fleck. Hotty hatte sich am Krassesten rausgeputzt, mit dicker Brille und Schlitten. Über Megaphon erzählte er den Leuten, dass es ihm Leid tut wie er als Weihnachstmann mit roten Mantel und weißen Bart all die Jahre ne falsche Botschaft rübergebracht habe.
All die Ponies, Playstations und DVDs können die Leute ja nicht glücklich machen. Dafür war ja das Christkind gekommen, das inzwischen erwachsen ist und Jesus heißt. Der könne wahren Frieden geben und glücklich machen.
Deswegen kündigen wir nun als Weihnachstmänner, endlich können wir die Masken ablegen. Die Jungs von Groundstaff spielten noch ein paar Songs und alle sangen kräftig mit. Einige Passanten blieben wirklich stehen und sahen sich das Ganze an.
Irgendwann zog dann der ganze Pulk Richtung Café Kosmos, fielen Passanten johlten und jubelten als sie unsern Zug sahen. Es war richtig cool, all die Weihnachtsmänner im Café Kosmos zu haben.
Am Anfang stellte eine kurz vor, was wir so auf der Demo gemacht haben. Dann haben die Jungs von Groundstaff uns in die Anbetung geführt. Und ich muss sagen, der Lobpreis war echt intensiv. So eine fette Gegenwart Gottes hab ich im Gottesdienst bei uns schon lange nicht mehr gespürt, ich war hinterher wirklich berührt.
Dann kam der Hotty mit seiner Predigt dran und erklärte, dass er als Weihnachtsmann aufhören werde. Er will das nicht mehr haben, dieses Masketragen. Er ist zwar sehr berühmt, aber er ist nicht echt. Und das Gute bei Jesus ist, dass wir bei ihm echt sein dürfen und wir keine Masken tragen brauchen.
Nachdem hinterher noch eine Lesung stattfinden sollte, mussten wir bald aus dem Kosmos raus. Wir zogen auf einen Platz in der Nähe, wo wir dann den Ben mit großem Gejohle verabschiedeten. Ben wird München verlassen und wir bedankten uns mit dieser kleinen Geste bei ihm.
Dann war ich noch in kleiner Runde beim Lieblingsasiaten um die Ecke.
War das geil!
Sowas müssen wir öfters machen!
Coole Fotos Jocky!
Gruß Matthias K
Das ist ja echt die geilste Aktion die ich seit langem gehört habe, da wäre ich sehr sehr gern dabei gewesen, da Weihnachten mit dem ganzen drum herum was die Menschen daraus gemacht haben voll ätzend ist, ich bin nur noch genervt davon.
Ich versteh gar nicht, warum man in Hamburg in so ner großen Stadt gar nichts mehr hört von den Jesusfreaks.
Tolle Aktion echt!!!
Gruß Liane
wie jetzt – Hotty ist gar nicht echt?
Mein Weltbild wankt. Womöglich sind noch mehr JF aus Bayern gar nicht echt?!?
@Liane
Tja, das mit den JF Hamburg ist so ne eigene Geschichte. Es braucht halt Leute, die sowas initiieren und andere mitreißen.
@Juppi
Deine Schlußfolgerungen sind erschreckend. Aber am Ende hast du das vielleicht nur was falsch verstanden.
Lies nochmal genau!
Ich habs jetzt noch mal genau gelesen.
Vor allem hab ich mit Hotty gemailt und bin beruhigt.
Die Fotos hab ich auch noch mal genau betrachtet.
Stimmt das, dass die Münchner Polizei noch grün trägt?
Wie rückständig.
In Düsseldorf und Köln trägt man schon blau. Sogar mein Heimatkaff wird am Januar 2010 mit blauem Stoff bedacht.
Oder kriegt Bayern gar keine neue, blaue Uniform?
"ab" Januar, sollte das heißen, nicht "am"
Ich weiß nichts von neuen Uniformen in Bayern. Muss aber nichts heißen, dass es die nicht geben wird.
Ich find die grünen ganz schick.
Hi Jocky,
nochmal thanX, toller Bericht!!
Hoffe Du hattest schöne Weihnachten!
LG
Hotty
hey jocky
scheeeeiiiiiiiiiiiße klingt das GEIL!
da hab ich echt ordentlich was verpasst…
sofx!
ani
Danke, Hotty. Ja, Weihnachten war schön, nur viel zu kurz. Morgen muss ich wieder ran…
Ja, Ani, in der Tat, da hast du einiges verpasst. Mehr sag ich jetzt nicht dazu^^