| |

Prophetische Kunst



© 2007 Copyright by Jocky.de
Entstanden auf dem Teeniekongress STREAM 07 – Generations Together

© 2007 Copyright by Jocky.de
Die Herzen verbunden von Jung & Alt
Entstanden auf dem Teeniekongress STREAM 07 – Generations Together

Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Söhnen und das Herz der Söhne zu ihren Vätern, auf dass ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage.Maleachi 3, 23+24

© 2008 Copyright by Jocky.de
Durchbruch
Er wird als ein Durchbrecher vor ihnen heraufziehen; sie werden durchbrechen und durchs Tor hinausziehen, und ihr König wird vor ihnen hergehen und der HERR an ihrer Spitze.Micha 2, 13
© 2008 Copyright by Jocky.de
Honigherrlichkeit fließt auf den Anbetungsaltar
Entstanden auf der Heilungskonferenz in Heidelberg

0 Kommentare

  1. Die Zeichnungen sind ja ganz gut, aber bitte was daran ist prophetisch? Was daran ist Kunst?

    Bitte die Fragen als Fragen verstehen. Ich finde es gut, wenn man junge Leute bei jeder Gelegenheit die Chance gibt zu zeichenen, zu malen womit sie sich grade beschäftigen. das geschieht viel zu selten.

    Aber nur, weil es Texte aus den prophetischen Büchern der Bibel sind es "Prophetisch" zu nennen, nur weil es gezeichnet/gemalt ist es als Kunst zu veröffentlichen finde ich schwierig. ABER es zu veröffentlichen finde ich gut!

    Grüsschen i.ch.

    http://www.atelierhaus-schwan.de

  2. Hmm, lieber i.ch. Ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen. Scheinbar hast du eine sehr begrenzte Vorstellung von dem, was für dich "Kunst" ist.

    Sicherlich gibt es heutzutage viele schräge Sachen, die Kunst genannt werden. Wo ich mich auch Frage, ob es den Titel verdient hat.

    Aber für mich ist etwas "Kunst", wenn sich jemand kreativ, eben künstlerisch betätigt. Als solche erkennbar wird sie natürlich erst dann, wenn sie andern zugänglich gemacht wird z.B. durch eine Ausstellung oder Veröffentlichung.

    Und prophetisch bedeutet für mich in erster Linie, dass Gott zu den Menschen spricht, sie inspiriert.

    Alle diese Bilder sind während Gebets- und Lobpreiszeiten, bei Gottesdiensten und ähnlichen Treffen entstanden, wo ich eine offene Haltung hatte und mich darauf ausgerichtet habe, von Gott zu hören.

    Ich empfange oft prophetische Eindrücke meistens in Form von Bildern. Ich will diese nicht nur beschreiben und erklären, damit andere diese mitbekommen, sondern am liebsten so visualisieren, dass andere möglichst auch das sehen können, was mir vor Augen stand.

    Von daher sind diese Bilder für mich "prophetische Kunst". Es sind nicht einfach Skizzen, Zeichnungen, sondern sollen den Betrachter ansprechen, mit Gott in Berührung bringen…

    Was ich drunter geschrieben habe, sollte nur erklären, was die Bilder ausdrücken und rüberbringen sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.