So, nun werde ich versuchen das Special Bulletin von Rick Joyner „Revival and Todd Bentleys Restoration Part 1“ auf deutsch zusammen zu fassen.
Momentaner Zustand
Nachdem Rick nun fast 1 1/2 Jahre mit Todd gearbeitet hat, spürte er dass es an der Zeit wäre, ihn in begrenztem Umfang für den Dienst in der örtlichen Gemeinde frei zu setzen. Das bedeutet natürlich nicht, dass Todd grundsätzlich für den Dienst frei gesetzt wäre oder dass er sich dem Ende seines Wiederherstellungsprozesses nähern würde. Sie würden nicht wissen wie lange das noch dauern würde und vertrauen wie schon zuvor, dass es das Timing Gottes ist mit jedem Schritt den sie gehen würden.
Bevor Todd wieder voll für den Dienst freigesetzt würde, müsste das ein Rat bekräftigen, der aus wahren Ältesten bestehen würde, die im ganzen Leib Christi als solche anerkannt wären.
Dieser Rat würde natürlich nicht alles befürworten, was Todd in der Vergangenheit getan hat, sondern dass er seine Fehler und Sünden erkannt hat, aufrichtig über ihnen Buße getan hat und dass er „die Pforten der Hölle“ angemessen geschlossen hätte, die dem Teufel Zugang in den Bereichen gegeben haben, wo das passiert war. Dann wäre er bereit, dass er für den Dienst frei gesetzt werden könne.
Genauso sollten aber die Ergebnisse des Prozesses nicht so verstanden werden, dass er nun perfekt wäre oder dass einige der Nuancen seines Stiles bearbeitet worden wären, die für einige anstößig waren. Es gibt keine Garantie, dass Todd niemals wieder fallen wird, genauso wie es für niemanden von uns eine solche geben würde. Es würde jedoch viel unwahrscheinlicher sein, dass er fallen wird, wie jene die nie gefallen sind, aber die die mit Stolz und Verdammnis behandelt haben, die gefallen sind. Wir würden sehr klar in der Schrift sehen, dass der Herr viel Gnade für Sünder hat, aber keine für die Selbstgerechten, und dass solcher Stolz gewöhnlich dem vorausgeht, wenn man fallen würde.
Das würde nicht implizieren, dass alle die gegen Todd Freisetzung sind oder sie in Frage stellen, dies aus stolz tun. Aber es wäre eine Form von Stolz beträchtliche und weitläufige Verurteilungen mit wenig Informationen zu machen. Deswegen würden sie versuchen soviel Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen, um Leute davor zu bewahren auf diese Weise zu stolpern und damit sie Todd und ihren Prozess richtig beurteilen könnten.
Todd wäre nun sehr stark mit der Gnade und Barmherzigkeit Gottes in Berührung und würde so stärker im Herrn. Wie es Paulus gesagt hat, würde die Gnade Gottes in den Schwachen mächtig. Und Todd hätte einige große Schwächen gehabt. Die Salbung auf Todds Dienst würde nun stärker als je zuvor erscheinen, was wohl ein Ergebnis seiner tieferen Offenbarung der Gnade und Barmherzigkeit Gottes wäre, die er benötigen würde. Die Wunder wären spektakulär und in einem Fall sogar lebensrettend. Rick würde leben, um den Willen Gottes zu tun und er will sehen, dass soviel Menschen wie möglich von Gott berührt werden. Dafür würde er sich nicht entschuldigen. Vielleicht würde es seinen Job leichter machen, wenn Todd nicht so gesalbt wäre. Aber er würde das Dem überlassen, der viel besser weiß was am Besten ist als er. Deshalb würde er beschließen dafür dankbar zu sein und es zu genießen. Und das würde er tun.
Sie hätten viele Rückmeldungen von denen bekommen, die ihre Treffen auf
www.MorningStarTV.com gesehen haben. Er wäre sich sicher, dass einer der Gründe für das explosive Wachstum der Besucherzahlen Todd sei. Nachdem der Sender bereits in über 140 Nationen geschaut werde, hätten einige wohl Bedenken geäußert, dass dies einem internationalen Dienst von Todd gleichkäme. Auch wenn er das verstehen könne, teile er diese Auffassung nicht. Jeder ist frei die Sendungen anzuschauen, so wie jeder die Gottesdienste besuchen könne. Da sie faktisch in jedem Treffen Besucher von vielen anderen Ländern hätten, so was wäre der Unterschied außer im Ausmaß? Er würde sich freuen dafür die Hitze auf sich zu nehmen, um zu sehen dass so viele Leute wie gegenwärtig berührt werden.
Fortsetzung folgt
das ist ja voll lieb von dir, danke wollte schon immer mal wissen was da auf deutsch ab geht, versteh ja nichts. lese mir das morgen früh alles in Ruhe bin jetzt zu müde, muß ins Bett. Gute Nacht und Gottes Frieden wünsch ich dir.
Also erst mal danke für die Übersetzung, ich finde es liest sich für mich persönlich sehr manipulierend. Man macht denen, die wirklich von ganzem Herzen bemüht sind, das echte vom Heiligen Geist vom imitierten, nachgemachten zu unterscheiden. Jesus hat uns ein paar mal gewarnt wir sollen uns in acht nehmen, weil viele in seinem Namen Wunder tun. Die welche alles sehr sorgsam prüfen und einen unruhigen Eindruck ohne Frieden darüber haben, bei den TB Veranstaltungen, oder überhaupt bei dem was man für einen Eindruck hat. Einen Eindruck vom HG kann man kaum in Worte fassen, weil es manchmal "nur" ein Eindruck ist, und zwar ob man Frieden darüber verspürt oder nicht, wenn der unfrieden bleibt, dann ist es schon sehr offensichtlich, das irgend was nicht stimmt, also ich vertraue meinem himmlischen Vater sehr. Und wenn ich meine Gedanken, Gefühle und alles unter den Schutz des Blutes Jesus stelle, in Jesus Namen, und mit Jesus verbunden bin im Geist, dann weiß ich, dass der Feind keinen zugriff hat, und dann ist der Friede oder unfriede auch echt von Gott. Den Grund hat man aber oftmals noch gar nicht erkannt oder man kann ihn nicht in Worte fassen, so dass es richtig verstanden wird.
Nun kommt das von DW was du übersetzt hast, bei mir komisch an, da es labile, unsichere Kinder Gottes einschüchtert, sie wollen ja auf keinen Fall, sich der Sünde schuldig machen einen gesalbten Gottes in Frage zu stellen. Womöglich machen sie sich dann noch der Sünde gegen den HG schuldig. Also sind die von vornherein so eingeschüchtert, dass sie denken, lieber nehm ich alles ohne irgend was schlechtes darüber zu denken an, oder lass es einfach so stehn, dann versündige ich mich wenigstens nicht.
Ich finde man sollte die Nachfolger Jesus mehr ermutigen, dass sie alles genau prüfen und mehr Anleitung und Seminare darüber machen, wie man es prüfen kann, ob ein Eindruck, von mir, von Gott oder vom Feind ist.
Jesus warnt uns immer wieder, dass VIELE kommen in seinem Namen und die Kinder Gottes täuschen wolln, viele verfallen der Täuschung. Wer sowiso sehr auf Wunder und Heilung steht, ist doppelt anfällig dafür, weil der Feind die Täuschend echt nach macht.
Wo sind die denn dann, wenn es doch heißt, sie sind unter uns, die rechtsradikalen Christen, die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken, mit ihrem offensichtlichen falschen Weg, sind es bestimmt nicht, sondern die von denen man es nicht denkt. Der Feind ist nicht dumm, aber wir können ihn entlarven und entmachten, mit der Kraft des Blutes Jesus, wenn wir in Jesus sind.
Na bin jetzt etwas abgeschweift, danke auf jeden Fall für die Übersetzung. Gottes Segen, Frieden und Liebe erfasse und durchdringe dich völlig, in Jesu Namen.
Liane
Danke Liane für deine Kommentare. Leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, worauf du hinaus willst. Mir scheint, dass auch irgendwo Worte fehlen ("Man macht denen…"), und was ist DW?
Ich denke, das mit den Eindrücken ist nicht so leicht. Ich kann selbst ein Lied davon singen. Ich hab Eindrücke gehabt und ich war so sehr überzeugt, dass sie von Gott waren – und sie waren es am Ende nicht. Unsere Seele, unsere Prägungen, das was uns bekannt ist, kann uns auch schon einiges vorgaukeln.
Ganz schwierig wird es, wenn Leute bei der gleichen Sache, wo du Unfrieden hast, den totalen Frieden haben. Und beide haben es offenbar mit dem Heiligen Geist geprüft.
Ich kann nicht nachvollziehen, wo du Manipulation und Einschüchterung siehst. Dass sich Leute evtl. einschüchtern lassen, labil sind, ist ja nicht Rick Joyner vorzuwerfen.
Natürlich sollen wir Kritik anbringen, Vorbehalte äußern. Das ist total wichtig für jeden Christen, weil wir alle unsere blinden Flecken haben (nicht nur die Leute auf der Bühne). Dummerweise wird Kritik oft aufgrund von mangelnder Information angebracht oder weil jemand gemeint hätte, das wäre schlecht. Wirklichen Gehalt gibt es oft nicht.
Todd Bentley wurde z.B. angegriffen, weil er Tatoos hat. Das war Leuten schon Grund genug alles zu verdammen.
Ich finde es erschreckend wie oft Christen den Teufel vermuten, der so gut täuschen kann. Wir trauen ihm mehr als Gott zu. Aber kennen wir das Echte, suchen wir es?
Die Tatsache, dass es Fälschungen gibt, heißt noch lange nicht, dass alles Fälschungen sind. Das Gegenteil ist der Fall: Fälschungen weisen auf ein Original hin!
Es gibt Seminare, wo es um Eindrücke, Prophetie und Unterscheidung geht. Selbst wenn alle da hingehen würde (wenige tun es), muss ich mein Handwerkszeug immer noch in der Praxis lernen. Und da mache ich Fehler!
Hoffentlich habe ich Leute um mich rum, die mir zugestehen Fehler zu machen, dass ich den Mut habe, es das nächste Mal wieder zu probieren, auf die Gefahr hin nochmal daneben zu liegen.
Danke für Lesen, zuhören und mitringen um die Wahrheit!
ja stimmt schon, ist nicht einfach. Das an den Tattoos festzumachen ist blödsinn, wenn man vom äußeren aufs innere schließt kann man voll daneben liegen. Das mach ich ja nicht, die Eindrücke kommen auch nicht aus einer persönlichen Abneigung der Person gegenüber. Da bin ich ganz unvoreingenommen, aber wenn der unfrieden nicht weg geht und immer wieder bestätigt wird, höre ich schon lieber darauf, als auf das, was mir andere darüber sagen.
DW sollte David Wilkinson heißen, aber es war ja Rick Joyner. Von David W. ist das Video wo er weint und auch den Eindruck hat, mit dem unfrieden, wegen Todd-
Ja wir ringen weiterhin um die Wahrheit miteinander als Geschwister.
da ist zu viel was mir den unfrieden verursacht,ich glaub lieber das was Jesus sagt.
http://www.youtube.com/watch?v=DC8m61dwoMQ
Ich hab auch mal darüber geschrieben, da geht es um ein Viedeo wo Todd angeblich von Gott hört wem er alles mit dem Stiefel und der Faust voll ins gesicht haun soll. Nein und nochmal nein, ich lass mich nicht von meinem Eindruck abbringen, weil ich fest überzeugt bin, dass der Unfriede darüber von Gott ist. habe mit Jesus ein tiefes Vertrauensverhältnis aufgebaut die ganzen Jahre. Das sagt wahrscheinlich jeder Christ, nun dann soll halt jeder auf seinen eigenen Eindruck hören.
Ich würde mir auf jeden fall niemals die Hände von Todd auflegen lassen um zu beten. Man weiß ja nie, ob der einen plötzlich seinen Stiefel in die Fresse schlägt, weil er denkt von Gott zu hören, dass er einen Dämon da raus haun muß.
Bentley tritt ins Gesicht
Hallo Liane, jetzt will ich endlich mal deine Kommentare beantworten. Brauch dazu auch etwas Muse und war die letzten Tage von der Arbeit einfach ein bißchen fertig.
Zunächst mal kann ich es sehr gut verstehen, wenn du dir von niemandem ins Gesicht schlagen lassen willst.
Das aber einfach als ungöttlich abzuweisen, finde ich nicht richtig. Smith Wigglesworth, bekannt als Apostel des Glaubens, ein anerkannter Mann Gottes, war auch dafür bekannt, dass seine Heilungsmethoden sehr grob waren. Er schlug Menschen in den Bauch, schrie sie an usw. – und sie wurden geheilt.
Das YouTube Video, das du hier gepostet hast, finde ich auch derbe manipulativ, allein schon wegen der unterlegten Musik.
Ich kann mir solche Videos nicht lange antun, weil ich die Argumentationen oft so hanebüchen finde.
Unterschwellig kommt oft raus, dass die Leute gar nicht dran glauben, dass Gott heute noch spricht, dass Engel heute noch handeln und Leuten erscheinen. Es scheint so zu sein, dass was explizit nicht in der Bibel drinsteht, nicht okay ist.
Wo steht geschrieben, dass es keine weiblichen Engel geben darf (auch wenn es sehr schräg klingt), Goldstaub kommt in vielen Versammlungen vor, grade wo die Gegenwart Gottes sehr stark ist.
Ich frage mich wiederum, aus welchen Quellen die Macher solcher Videos schöpfen, wenn sie so gut über die Satansbibel Bescheid wissen.
Und es mag tausend Gründe geben, warum Leute, die einmal von Gott geheilt wurden, dann später doch an der Krankheit sterben.
William Branham war am Ende seines Lebens/ Dienstes durchaus etwas schräg drauf und hat seltsame Sachen vertreten. Aber vorher hat er durchaus jesusmäßige Sachen gemacht. Es wäre falsch alles zu verdammen, was er jemals gemacht oder gelehrt hat!
Nur ein paar Kommentare zu dem Video…