The Hobbit: Erstes offizielles Making Of Video – Start of Production
Endlich ist es da, das erste offizielle Making Of Video von den Dreharbeiten zu „The Hobbit“. Regisseur Peter Jackson hatte sich vor ein paar Tagen schon zu Wort gemeldet, um zu erklären, dass der Film mit modernster Technologie mit 48 fps (Bilder pro Sekunde) gedreht wird, wobei ein viel glatteres Bild produziert würde, als mit den gewohnten 24 fps der vergangenen 90 Jahre.
Früher als Filme noch analog geschossen wurden, war es viel zu teuer mit einer höheren Bildrate zu drehen, weil man ja nicht nur die Filme selber entwickeln musste, sondern auch die ganzen Negative. Im digitalen Zeitalter ist das natürlich kein Problem mehr. Fragt sich nur, ob es genügend Kinos geben wird, die ihre Projektoren darauf umrüsten. Bis die Filme in die Kinos kommen, ist ja noch etwas Zeit…
Das nun veröffentlichte Video „Start of Production“ lässt die Fanherzen natürlich höher schlagen. Die Rückkehr zu alten Filmsets (die Hobbithöhle, Rivendell) und ein kurzer Einblick in neue (die unterirdischen Höhlen, in denen Gollum haust) und alte und neue Schauspieler in Aktion. Und ganz besonders ein expliziter Einblick hinter die Kulissen (wenn auch noch sehr verhalten mit unscharf gemachten Entwürfen). Sehr schön auch am Schluß die Eröffnungszeremonie… (wer hat Bilbodarsteller Martin Freeman erlaubt diese komische Anzugsjacke anzuziehn???)
Alles in allem ein sehr schöner erster Einblick und man darf auf regelmäßige weitere Videos gespannt sein. So mögen wir das 🙂
sehr hübsch, Elronds Halle mit dieser Alu-Leiter…