Psalmkultour München


Am 21. Juli 2012 fand in der Vineyard München die Psalmkultour statt. Kristian Reschke und ein Team führten diese Veranstaltung durch, um eine neue Lobpreiskultur zu etablieren, Anbetung mit Kunst und Kreativität zu verbinden. Kristian ist ein altes Urgestein der Jesus Freaks Hamburg, inzwischen bei der Vineyard, dennoch mit den Jesus Freaks eng verbunden. Deswegen war es sehr schön sie hier in München zu haben. Meine Gemeinde die Jesus Freaks München hat deshalb auch ihre Leute gesponsert mit der Hälfte des Beitrages.

Die Atmosphäre des ganzen Tages war sehr entspannt, der Lobpreis einfach sehr relaxed und befreiend. Die Inputs waren sehr inspirierend. Es gab einige Workshops. Ich hab mich logischerweise um die künstlerischen Seminare bemüht. Am Vormittag gab es eine coole Austauschrunde, wo wir uns gegenseitig mitteilten, wo wir grade standen. Das gegenseitige Gebet kam etwas kurz. Am Nachmittag ging es dann ans Malen. Dort war die Zeit für meine Begriffe aber viel zu kurz. Während des Malens bekam ich einen Eindruck für eine Teilnehmerin, den ich dann mit Ölkreiden malte. Als ich es hier hinterher gab, war sie sehr berührt. Während des ganzen Tages hatte ich immer wieder Eindrücke für diverse Leute. Einige waren Volltreffer, bei einzelnen wussten die Leute nicht wirklich was mit anzufangen.

Es war sehr gut bei diesem Event dabei gewesen zu sein. Ich hoffe, dass weitere Veranstaltungen folgen werden…

Hier noch ein paar Bilder: klick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.