Yen Given: Weitere Musik von Gerhard Buchner

Yen Given
Etliche von euch kennen die Musik von Gerhard Buchner seit Jahren und haben sich darüber gefreut, dass es endlich etwas Neues gab. Andere haben vielleicht durch einen meiner letzten Beiträge zum ersten Mal von ihm gehört und würden gern mehr von ihm hören. Einige der Bands sind so alt, dass es inzwischen nichts mehr von ihnen im Internet gibt. Doch es gibt glücklicherweise auch ein komplettes Album zum Download. Und das möchte ich euch jetzt vorstellen.

Yen Given war eine der tollen Bands rund um Gerhard Buchner. Manuel Meneikis und Ralf Eppelein waren auch mit von der Partie. Zum Glück haben sie sich noch einmal zusammen gesetzt und haben noch ein letztes Album rausgebracht. Hier könnt ihr es genießen. Leider habe ich kein Foto mehr der kompletten Band gefunden…

8 Kommentare

  1. Yen given hab ich auch mal interviewt oder wollte sie interviewen, als ich noch die Lobpreisbandsreihe im KB machte.
    Ich weiß nicht mehr, was draus wurde.
    Nur der Name ist mir hängen geblieben.
    Schon beim letzten Beitrag über GB. dachte ich drüber nach, „wart mal, da war doch… wie hieß die andere Band von ihm?“
    Zum Glück hattest du sie dort auch erwähnt.

    Kennst du ihn persönlich?

  2. Ja, ich kenne Gerhard persönlich. Ich war früher relativ oft bei den Jesus Freaks in Nürnberg, da haben wir uns öfter gesehen und uns auch immer ganz gut verstanden.

    Es gibt eine weitere CD von Yen Given, auch ganz besonders. Das waren 3 kleine Mini-CDs.
    Parallel hat er dazu bei „The Cocoon Project“ gespielt, die weitaus ältere Band war „No Need to be Sheepish“. Mit der haben sie auch eine CD veröffentlicht.

    Eine „Holy Underground“ CD war noch von ihm. Ich kann mich nicht erinnern, dass es im Boten je ein Interview mit Yen Given gab…

  3. @Jocky: Das Album ist echt der Hammer. Leider vor meiner Zeit. Du schreibst: „3 kleine Mini-CDs“ Wo bekommt man die? Ich suche mich seit Tagen fusselig 🙂 Das kleine Cover Album von Gerhard Buchner hat es auch in sich. Grüsse aus der Schweiz

  4. Hallo Steven, freut mich dass dir die Musik gefällt. Ich habe leider auch nichts gefunden, wo man die Alben noch bekommen kann. Kann aber mal den Gerhard Buchner anhauen, ob er privat noch welche hat oder was weiß.

  5. Ich habe jetzt Rückmeldung vom Gerhard. Ich darf das Album als MP3 weitergeben. Wenn Du willst, kann ich dir die Dateien gerne schicken, Steven. Gib mir einfach Bescheid, was eine für dich passende Variante der Datenübertragung ist.

  6. Hallo Jocky,

    ich würde gerne ab und zu einen Song von Yen Given oder Gerhard bei uns in der Gemeinde spielen. Ich kenne die Songs noch aus meiner Zeit bei den Jesus Freaks, bin jetzt im Projekt :Kirche in Berlin. Ich weiß allerdings nicht wie das mit den Rechten ist und auch nicht, ob es für die Musiker ok ist. Könntest du die Frage an Gerhard weiterleiten, oder mir einen Kontakt geben, damit ich nachfragen kann?
    Vielen Dank und viele Grüße, Anett

  7. Hallo Anett,
    vielen Dank für Deine Anfrage. Ich denke, dass es überhaupt kein Problem ist, wenn Du Lieder von Gerhard in der Gemeinde spielst. Meinst du jetzt die Aufnahmen von CD oder selber im Lobpreis spielen. Das passiert ja in vielen Jesus Freaks Treffen ohne dass es den meisten Leuten bewusst ist. Dafür sind die Songs ja auch geschrieben worden.

    Ich habe Gerhard eine Mail geschrieben. Bin aber nicht sicher, ob die Mailadresse noch korrekt ist.

    Liebe Grüße nach Berlin.

  8. Hier nun die Antwort von Gerhard:
    Selbstverständlich darf jeder die Lieder in Gottesdiensten u.ä. spielen – dazu sind sie ja geschrieben worden.

    Was Neuaufnahmen und neue Songs angeht: Ja, da ist verschiedenes in der Mache. Bis die ersten Ergebnisse fertig sind wird es noch ein bisschen dauern, aber ich werde dich gerne informieren, wenn es was zu hören gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.