Repost: Der Schmerz des Propheten


Heute möchte ich das Video über schmerzvolle Erfahrungen im Umgang mit dem Prophetischen erneut posten. Einmal weil es das Thema des letzten Adlernests vergangene Woche war. Hier ging es ja eher drum, wie es Leuten geht, die selber prophetische Eindrücke empfangen und weitergeben. Ich bemerke aber auch immer wieder, dass Leute von unerfüllten Prophetien enttäuscht sind. Das mag viele Gründe geben. Viel liegt aber auch daran, dass es wenig Ahnung davon gibt, wie das Prophetische funktioniert. Viele weitergegebene prophetische Impulse erweckten den Eindruck, dass sie sich eigentlich jeden Augenblick erfüllen müssten. Weil dies dann aber oft nicht unmittelbar passiert ist, erzeugte es große Frustration und oft wenig Bereitschaft sich erneut auf weitere Prophetien einzulassen.

Dieses Video ist zwar in erster Linie für prophetisch Begabte gedacht. Es könnte aber für Leute hilfreich sein, die selber von anderen welche empfangen haben oder auf die Erfüllung von großen Verheißungen warten, die es für Deutschland gab.

Es ist schön, dass man als prophetischer Mensch in die Geheimnisse Gottes eingeweiht wird, dass Jesus mit einem intime Momente, dass man Worte bekommt, die andere freisetzen, ermutigen und trösten. Manch ein Leben erfährt durch ein prophetisches Wort eine radikale Wende und kommt zum Leben.

Aber oft erfährt der prophetisch Begabte auch viel Ablehnung, Einsamkeit und Unverständnis.
Er ist verwirrt über das Chaos in seinem eigenen Leben und fragt sich, warum manche der Dinge, die er gesehen hat, nicht passieren.

Wie wir damit umgehen können, zeigt dieses Video!

Aufgenommen in Hochimst/ Österreich 02.03.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.