Home » Zeichnungen » Karikatur: Veni Domine

Karikatur: Veni Domine

Gepostet von Jocky um 23:26

In meinen jungen Jahren ging ich oft auf Konzerte von christlichen hauptsächlich Metalbands. Günstigerweise gab es bei uns in meiner Heimat einen CVJM, der viele der damals bekannten Bands in meine Stadt Naila in die Frankenhalle holte, keine 5 Gehminuten vom heimatlichen Reihenhaus entfernt: Bloodgood, Barren Cross, Whitecross, Creed und Petra…

Oft fertigte ich von den Bands Karikaturen an, neben den Köpfen der Bands ließ ich oft Elemente ihrer Cover oder ihres Logos einfließen. Nach dem Konzert habe ich mir dann die Autogramme der Bands eingeholt. Leider habe es nur wenige der Zeichnungen bis in die heutige Zeit geschafft.

Hier ein Cartoon der schwedischen Doommetal Band “Veni Domine” (Komm Herr (komme bald)) mit den stilisierten Covern der ersten beiden Alben mit den Bildern des genialen Künstlers Rodney Matthews. Hier war das Konzert auf der legendären Owener Rocknacht.

Witzigerweise hatte ich damals die Möglichkeit im selben Haus wie die Bands zu übernachten. Beim Frühstück saßen die Bands im gleichen Raum. Ich war damals noch viel zu schüchtern, um mich zu den Bands zu setzen. Damals waren neben Veni Domine, Saviour Machine und ich glaube sogar Jerusalem da.

© Copyright 1996 by Jocky.de

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort