Home » Zeichnungen » Prophetische Kunst – The Glow

Prophetische Kunst – The Glow

Gepostet von Jocky um 22:27


English description at the end click

Endlich habe ich die Gelegenheit euch mein nächstes Auftragsbild zur Verfügung zu stellen. Eine Freundin bat mich ein Bild für die Familie ihrer Schwester zu malen, die eine geliebte kleine Tochter durch eine schwere Krankheit verloren hatten. Die ganze Familie war durch diesen Schicksalsschlag tief getroffen. Nun sollte ich zum Jahrestag ein tröstendes Bild malen.

Für mich eine krasse Herausforderung da unbeeinflusst von Gott zu hören. Nach einigem Zögern entschied ich mich, einen für mich ungewöhnlichen Weg zu gehen. Ich beschloss nämlich, den Heiligen Geist meine Hand für Farben und Strichführung leiten zu lassen. Das entwickelte sich dann im Entstehungsprozess ganz anders wie ich mir das anfangs vorgestellt hatte.

© Copyright 2020by Jocky.de

Das habe ich der Auftraggeberin geschrieben, was bisher auch sehr gut ankam:

“Hallo […],
ich habe nun endlich ein Bild für dich/ euch fertig. Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich bzw. unerwartet. Es ist mir echt schwer gefallen mit all dem Wissen um den Hintergrund wirklich ungefiltert von Gott einen Eindruck für euch zu empfangen.

So habe ich mich entschieden, einmal einen ungewöhnlichen Weg zu gehen und etwas Abstraktes zu gestalten und den Heiligen Geist zu bitten, meine Stifte zu führen.

Dabei ist ein farbintensives, turbulentes Bild entstanden. Ich habe es “The Glow” genannt. Das Licht von Jesus inmitten all der Turbulenzen, Wirbel, Widerwärtigkeiten und Ohnmacht. Sein Licht scheint durch.

Ich stelle es euch mal zur Verfügung. Mal sehen, was ihr davon haltet.

Weitere prophetische Bilder hier:
Buntstift 1 Buntstift 2 Buntstift 3 Verschenkt & verkauft
 Farbe



English description

Finally I am able to present to you my next commissioned painting. A friend of mine asked me to paint a picture for the family of her sister.  The have lost a little beloved daugther trough a heavy sickness. The whole family is suffering from this stroke of fate. Now I was to paint a comforting picture for the anniversary.

It was quite challenging for me to listen from God unaffected. After some hesitating I went an for me unusual way. I decided to do an abstract painting and let the Holy Spirit guide my hand with colors and strokes. The result was quite different then first expected.

This is what I wrote to the client, she liked it so far:

Hello […],
I finally was able to finisch your picture. It may be a little unusual or unexpected. It was quite difficult for me to hear unfiltered from God with all my background knowledge and to receive an impression for you.

So I decided to go for an unusual way and to create something abstract and to ask the Holy Spirit to guide my pencils. Hereby it resulted in a color intense, turbulent picture. I call it “The Glow”! The light of Jesus inmidst all turbulences, whirls, adversities and powerlessness. His light shines through!

I provide it to you. Let’s see what you think of it. 

In addition you will find some instagram posts that will show you how the painting was developed.

More prophetic art you will find here:
Colored Pencil 1 |  Colored Pencil 2 Colored Pencil 3 |  Given away & sold Color

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort