Lobpreis in allen Umständen


English description at the end click

Im Lobpreis ist mal wieder ein Bild entstanden. Wenn wir Jesus anbeten ist das Schöne daran, dass wir das unabhängig davon tun können in welchen Umständen wir uns gerade befinden, ob es uns grade gut oder schlecht geht, ob wir in Freiheit leben und grade im Gefängnis.

Denn der Grund unseres Lobpreises ist nicht auf dem gegründet, was in dieser Welt gerade geschieht oder eben vielleicht nicht geschieht. Nein, es ist in dem gegründet, was Jesus für uns getan hat und wer Er einfach ist.

Es leicht anzubeten, wenn es Dir gerade gutgeht, wenn Jesus grade alle Deine Gebete erhört und Du von einem Höhenflug zu nächsten springst. Es ist was ganz anderes, wenn Du Dich grade mitten in der Krise befindest und Gott meilenweit entfernt zu sein scheint! Ich bin durch mehrere Krisen in meinem Leben gegangen. Und es gab mir Zeiten, wo mir das wirklich schwer gefallen ist. Ich kam mir vor, als ob ich mich selbst vergewaltigen würde.

Aber ich durfte es auch erleben, dass ich grade in den bitteren Zeiten die besten persönlichen Lobpreiszeiten hatte. Der Lobpreis war hier leidenschaftlicher und intensiver, wie nicht vorher und auch nicht danach – und es ging mir total beschissen und ich war bitter enttäuscht von Gott.

Ich hoffe und bete, dass ich mir das bewahren kann, egal wie meine Umstände grade sind. Es ist schön, dass wir uns das antrainieren können, das Wirken Jesu um uns herum und in unserem Leben wahr zu nehmen, eine Haltung der Dankbarkeit und des Lobpreises zu haben. Ich bete, dass Du das auch erleben darfst!
Lobpreis in jeder Umgebung
© Copyright 2021 by Jocky.de

Weitere prophetische Bilder hier:
Buntstift 1 Buntstift 2 Buntstift 3 Verschenkt & verkauft
 Farbe


English description

I created another painting during worship. The beautiful thing about worshipping Jesus is that it is totally independant from what kind of circumstances we are in right now. Wether we are doing well or badly right now, whether we life in freedom or if we are in prison.

Cause the reason for our praise is not based in what’s happening in the world right now or what eventually does not happen right now. No, it’s based in what Jesus did for us and in who He just is.

It is easy to worship when you are just doing good, if Jesus is answering all your prayers and when you jump from one soaring flight to the next. But it is totally different if you are in the middle of a crisis and God seems to be miles away! I experienced many crises in my life. There were times were it was so hard for me to praise God. It felt like I would rape myself if I did it.

But I am glad that I also was able to experience the best personal worship times in the most bitter times of my life. The praise was more passionate and intense like never before and afterwards – and I felt like shit and was deeply disappointed from God.

I hope and pray that I keep this for me – independant from my circumstances. It is wonderful that we can train us to be aware of the work of Jesus around us, to have an attitude of gratefulness and praise. I pray that you will experience that as well!

More prophetic art you will find here:
Colored Pencil 1 |  Colored Pencil 2 Colored Pencil 3 |  Given away & sold Color

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.