Home » Kunstdruck: Die Geburt eines tanzenden Sterns

Kunstdruck: Die Geburt eines tanzenden Sterns

Dies ist ein wunderschöner Kunstdruck: Premium Poster Fine Art Matt 20 x 30 cm.
Das Bild ist auf einem hochwertigen Karton gedruckt, ähnlich wie das Originalpapier der Buntstiftzeichnung.

Ich habe einige wenige Exemplare vorrätig, kann sie aber auch gerne in anderen Formaten und Papierqualitäten nachbestellen. Kontaktiert mich gerne dazu.


© Copyright 2017

Das Original dieses Bildes entstand auf einem Schreibseminar, wo es um Schreiben aus einem geheilten Herzen ging. Im Seminar ging es schwerpunktmäßig darum. dass Gott unser Herz heilen will, dass wir zuversichtlich, voller Freude und Hoffnung sein können. Wenn wir schöpferisch tätig sind, werden wir das aus dem Überfluss unseres Herzen tun. Wenn Depression, Bitterkeit und Todesgedanken in uns ist, wird sich das auch negativ in unserer Kunst, unserem Schreiben ausdrücken.

Wir haben die Lüge enttarnt, die viele Künstler glauben, dass sie nur schöpferisch tätig sein können, wenn in ihnen Chaos, Schmerz, Tod und Verzweiflung ist. Es gibt zwar einen Zusammenhang, da wir ja mit unserer Kreativität auch schmerzvolle Erfahrungen verarbeiten können. Aber es ist keine Voraussetzung für die Fähigkeit schöpferisch tätig zu sein. Diese Lüge wurde sehr gut mit einem Zitat von Nietzsche ausgedrückt: “Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.” (im Werk Also sprach Zarathrusta).

All das hat mich inspiriert ein Bild zu malen, worin es darum geht, wenn wir schöpferisch aus einem geheilten Herzen heraus tätig sind. Was kommt dabei heraus, wenn unser Herz mit Freude, Zuversicht, Hoffnung und Leben überfließt?

zurück