Herzlich willkommen zu meinem neuen Podcast. Hier will ich meinen alten Predigten ein neues Zuhause geben und natürlich auch neuen Content hochladen. In einer Welt, in der wir oft enttäuscht werden, wir lange auf erhoffte Wünsche und Träume warten, ist das Thema HOFFNUNG ganz groß. Wie können wir unsere Hoffnung und den Glauben bewahren. Davon handeln viele meiner Predigten.

Daher habe ich meinen Podcast „HOFFNUNG – Pandora Reloaded“ genannt. In der griechischen Mythologie gelang das Leid auf die Welt, weil die Büchse der Pandora geöffnet wurde. Als sie erneut geöffnet wurde, kam auch die HOFFNUNG auf die Erde. Ich bin ein großer Sci-Fi Fan, so gefallen mir die Filme Avatar und die Matrix Reihe. Der Podcasttitel ist ein Wortspiel mit diesen Filmen. Natürlich dreht es sich in meinen Podcast ausschließlich, um die Hoffnung, die Jesus uns durch seinen Tod am Kreuz gebracht hat!

Viel Spaß beim Reinhören!