| | | |

Die Realität der unsichtbaren Welt// 3


Nun habe ich das Buch durchgelesen. Ich muss schon sagen, eine wirklich inspirierende, herausfordende und vor allem begeisternde Lektüre. Immer wieder erklärt Todd, dass solche Erfahrungen nicht den ganz besonderen Leuten wie etwas Propheten oder Aposteln vorbehalten wären. Nein, dass könne jeder Christ erfahren.

Wir können schon jetzt jederzeit in den Himmel gehen und sehen, wie es dort aussieht, wir können Engeln begegnen. Ich würde sogar so sagen, dass klar wird, dass wir solche Erfahrungen regelrecht brauchen, damit wir unsern Dienst wirklich tun können. Der Himmel hat soviel parat, was hier auf der Erde passieren soll. Wie sollen wir es hier herunterholen, wenn wir nicht wissen, was dort passiert, wenn wir nicht wissen, welche Aufgabe die Engel haben?

Die Bibel ist voll davon. Oft realisieren wir das halt nicht. Wir nehmen es bildlich. Jesus betet „Wie im Himmel so auf Erden“, oder wir sollen kühn vor den Thron der Gnade kommen. Herausfordernd wirklich zu glauben, dass die Realität des Himmels sich hier und jetzt ausbreiten kann, dass wir tatsächlich vor dem Thron Gottes stehen, den Regenbogen sehen, der über ihm steht, das gläserne Meer wie Kristall, die himmlischen Wesen.

In der Bibel wird oft beschrieben, welche Rolle die Engel in der Heilgeschichte haben, wie sie dem Volk Israel immer wieder geholfen haben. Warum sollte das heute anders sein, wo doch die Herrlichkeit des neuen Bundes/ Tempels sogar größer sein soll als die des alten.

Am Ende des Buches finden sich viele Zeugnisse, die wirklich begeistern und zeigen, dass gewöhnliche Leute, tatsächlich sowas erleben können.

Ein Buch das mein Erwartungslevel sehr nach oben gesetzt hat, meinen Hunger nach Gott verstärkt hat und – was vielleicht auch erwähnt sein muss (bei all der Kritik an Todds Dienst) – was viel bestätigt und ergänzt hat, was Gott mir über die Jahre immer wieder gezeigt hat bzw. was ich selber schon erlebt habe.

Prädikat: Unbedingt empfehlenswert!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.