Endlich eine neue Küche



Nach wir eigentlich schon über 2 Jahre davon reden, dass wir ne neue Küche brauchen, haben wir es jetzt endlich geschafft.

Vorher hatten wir schon nur ne halbe, aber seitdem wir neue Fliesen in der Küche haben, hat die Küche nicht mehr reingepasst und ging nur halbwegs rein. War ziemlich baufällig, keiner durfte sich dagegen lehnen, weil sonst die Gefahr bestand, dass alles zusammenkrachen würde. Man glaubt gar nicht, was so Küchen kosten und dann ist auch nicht wirklich viel Platz bei uns…

Endlich hatten wir es geschafft, uns ein passendes Modell rauszusuchen, einen gemeinsamen Termin zu finden, wo wir die alte abbauen und die neue aufbauen konnten.

Donnerstag haben wir die alte abgebaut und entsorgt, letzte Renovierungen und Verbesserungen gemacht.
Freitag wurden die Einzelteile dann geliefert. Davor musste die Küche erstmal wieder gesäubert werden. Die Schrankelemente wurden zusammengebaut, aufgebaut und ausgerichtet.



Gestern am Samstag musste ich wieder arbeiten, daher konnte ich nicht dabei sein. Man glaubt gar nicht, wie lange das dauert. Der Kleinkrust läppert sich halt zusammen. Leider wurden die Mitbewohner nicht ganz fertig.
Der Unterbau ist wenigstens aufgebaut, Herd und Wasser installiert, die Platte zurechtgesägt und eingesetzt, Leisten eingebaut. Jetzt fehlen noch die Oberschränke und die Griffe (hätte nie gedacht, dass man da noch Löcher bohren muss, um die einsetzen zu können.

Heute war dann ein ehemaliger Mitbewohner da, um die neue Küche mit einem großen Brunch zu feiern. Das war sehr nett, mal wieder zu plaudern, sich zu sehen und auszutauschen. Weil die Sonne so schön schien, sind wir dann noch raus, um im Schnee spazieren zu gehen. War sehr cool.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.