| |

Muss ich das alles durchmachen…?


In letzter Zeit kamen wir immer wieder auf das Thema Vertrauen und schwere Zeiten zu sprechen. Man fragt sich ja manchmal, was der ganze Sch*** eigentlich soll und warum man das alles durchmachen muss.

Und da fällt mir immer wieder eine alte Geschichte und ein Eindruck ein, den ich mal hatte. Das dürfte schon wieder um die 10 Jahre her sein. Damals war ich grade krank zu Hause, irgendwie nehm ich mir da mehr Zeit zum Beten wie sonst. Ich war also grade in der Badewanne und bete für jemanden. auf einmal habe ich ein Bild mit dem ich überhaupt nichts anfangen konnte: Ich hab die Person in einem jesus. T-Shirt gesehen wie sie grade durch eine Wohnungstür geht. Nichts weiter, keine Worte dazu, keine Auslegung. Nur dieses Bild. Das war mir zu blöd, um das irgendwie weiterzugeben. Dummerweise^^ hab ich den Eindruck jemand andern erzählt und die meinte einfach „Erzähl ihm das doch einfach!

Irgendwann später hab ich ihn dann auf einem Treffen gesehn, wo er erzählte dass irgendwelche Propheten durch die Bewegung rennen würden und sagen würden, dass die Freaks tot wären. Määh, nun ist er auch noch grad nicht gut auf prophetische Eindrücke zu sprechen… Irgendwann später hab ich ihn dann doch angerufen und den Eindruck erzählt. Der fragte sofort nach, wann ich genau diesen Eindruck hatte. Dann berichtete er, dass er sich vor kurzem einen Laptop zugelegt hatte, wo er nun die ganzen Sachen eintragen würde, die Gott ihm so gesagt hatte.

Und so war er vor Jahren auf eine einsame Hütte gefahren, um Zeit für Gott zu haben und ihn dort zu treffen (Nein, damals gab es dieses Buch noch nicht). Und dort hat ihn dann Gott gefragt, ob er durch die Tür gehen will (was immer das dann auch war). Und damals hat er „Nein!“ gesagt. Als er jetzt die Sachen eingetragen hat, spürte er wie Gott zu ihm sagte, dass es jetzt aber an der Zeit wäre… Und dann komm ich völlig ahnungslos daher und sag ihm, dass ich gesehen habe, wie er durch eine Tür geht! Sehr geil!

Irgendwann später habe ich diese Geschichte jemandem erzählt, die ich ermutigen wollte, ihre prophetischen Eindrücke weiterzugeben, auch wenn sie ihr noch so komisch vorkommen würden. Ich meinte, dass es so wäre als würdest du über den Marienplatz gehen und eine wildfremde Person kommt und sagt dir: „Tu’s!

Und dann hab ich ihr nur als Illustration diese Geschichte erzählt, die ich so cool finde: das zweite Album einer meiner Lieblingsbands King’s X heißt „Gretchen goes to Nebraska„. Dazu gibt es eine Kurzgeschichte mit dem gleichen Namen. Sie handelt von einem kleinen Mädchen, Gretchen, das sich nach dem Land ihrer Träume Nebraska aufmacht.

Auf ihrer Reise erlebt sie alle möglichen Abenteuer, die Landschaft verändert sich dauernd. Einmal befindet sie sich in einer Wüste, einmal in einem uralten Wald, dann steigt der Wasserpegel um sie plötzlich rapide an und sie schwimmt in einem See, stürzt einen Wasserfall herunter… Das ist ihr alles zu heftig, so dass sie sich auf die Spitze eines Berges stellt und aus Leibeskräften schreit: „MUSS ICH DAS ALLES DURCHMACHEN, NUR UM NACH NEBRASKA ZU KOMMEN?

Sie hat das kaum ausgerufen, als sie einen kleinen Vogel wahrnimmt, der direkt über ihr fliegt und einen Zettel im Schnabel hat. Den läßt das Tier fallen und das Papierchen flattert zu Boden und landet direkt vor ihr. Als sie den Zettel aufhebt, steht da einfach nur: „JA!

Als ich an dieser Stelle der Geschichte angelangt war, zuckte mein gegenüber zusammen als hätte sie der Blitz getroffen. Offenbar war das die Antwort auf eine ähnliche Frage gewesen: Muss ich das alles durchmachen, nur um…
Fand ich sehr cool, dass eigentlich nur eine kleine Geschichte, die ich zur Verdeutlichung erzählt habe, prophetisch gesprochen hat. Und wenn du dich grade in einer ähnlichen Situation befindest, spricht es ja vielleicht auch zu dir?

Hier kannst du die ganze Geschichte nachlesen: klick

0 Kommentare

  1. Coole Geschichte!!
    Ich denke gerade das uns vielleicht so viel durch die Lappen geht, nur weil wir irgendwas wieder verdrängen oder es uns peinlich ist, es weiter zu sagen!

    Hm… Achtsam sein.
    Gruß Jesus Punk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.