Wunderbare Hochzeit nahe Dresden
Vergangenes Wochenende war ich mit meinen Mitbewohnern auf der Hochzeit meines guten Freundes und ehemaligen Mitbewohners Micha. Mit ihm zusammen habe ich sehr tolle Sachen in der WG erlebt, Freud und Leid geteilt.
Bis zuletzt war nicht hundertprozentig klar, ob ich frei bekomme und dabei sein kann. Aber es hat geklappt und so war ich froh, dass ich Freitag früh mit meinen Mitbewohnern und der Freundin eines Mitbewohners nach Bretnig in der Nähe von Dresden fahren konnte.
Wir reisten schon Freitag an, um beim Aufbau mitzuhelfen. Es war schon eine kleine Gruppe da und es hat echt Spaß gemacht die letzten Vorbereitungen zu treffen. Abends saßen wir dann zusammen, um gemeinsam Hot Dogs zu Abend zu essen. Ein wunderschöner Sonnenuntergang über der wunderschönen Location…
Wir durften in dem Haus der Eltern von Micha übernachten und hatten noch ne gute Zeit mit den andern, die mit aufgebaut haben.
Ich hab die Hochzeit genutzt, um mir einen neuen Anzug zu kaufen. Da einige Leute Bilder sehen wollten, hab ich gleich ein paar von mir machen lassen. Voilá!
Zum Gottesdienst sollten wir uns alle zum Spalier entlang dem Weg zur Kirche aufstellen. Und so standen die Leute alle vor der Kirche rum, um auf das Brautpaar zu warten. Prima Gelegenheit, um ein paar Schnappschüsse zu machen. Glücklicherweise war das Wetter wunderschön (Danke Jesus!)
Wie cool. Das Brautpaar kam im Trabbi an und es war wunderbar, wie sie den kleinen Berg hochkamen…
Toller Gottesdienst in dieser kleinen Kirche. Wunderbarer Lobpreis, sehr berührend, tolle Predigt.
Hinterher Gratulation und Sektempfang. Ich überreiche den selbstgestalteten Gutschein für ein Dinner zu zweit in unserer WG.
Wir waren gleich nach dem Brautpaar im Konvoi und konnten ein paar schöne Fotos machen von der Fahrt von Kleinröhrsdorf zum Ort der Feier.
Die Location war wirklich wundervoll und prima dekoriert. Und Kuchen, Torten und Kaffee waren sehr cool. Hatte nette Gespräche mit Freunden, die ich lange nicht gesehen hatte. Und hab ein paar tolle neue Leute kennen gelernt.
Nach dem Kaffee wurde das Gruppenfoto gemacht und Isaac aus Peru nutze die Chance, um mit uns eine seiner Recréacions zu machen: Leute in Action!
Anschließend war viel Zeit, sich zu unterhalten, spazieren zu gehen und auf dem Spielplatz zu spielen 🙂
Das Abendprogramm war auch sehr cool. Nicht zu viel und ne gute Mischung. Essen war auch lecker, aber leider etwas knapp.
Wir als WG haben ein Quiz gemacht, wo das Brautpaar raten musste, was jeweils typisch für die Mitbewohner war.
Am nächsten Morgen haben dann alle noch gemeinsam gefrühstückt, die nicht im Hotel übernachtet haben und die dann anschließend beim Abbau geholfen haben.
(Wenn ich das als einziges Bild über die Hochzeit posten dürfte, wäre es nett das als Bild zu posten – wäre ein netter Eindruck über die Party^^)
Leider gab es eine Verwechslung und jemand nahm ein Jacket mit, das ihm nicht gehörte. So konnte der Eigentümer nicht an seine Sachen im Auto, weil der im Jacket war. Und natürlich alle, die mit ihm gefahren waren. Leider konnte die Person sehr lange nicht kontaktiert werden. Glücklicherweise waren die Leute noch in Dresden und nicht schon wieder zu Hause. Abends war dann alles geklärt…
Toll Johannes da siehst ja richtig gut, mit deinem anderen Style, voll chick. Kurze Haare würden dir viel besser stehn. Ich bin ja Friseurin und sag: ab mit den langen, strohigen Fransen *lol* lass dir doch nen peppigen Kurzhaarschnitt machen. Lange Haare sind teuer, wenn man will dass sie gesund aussehn, wirds echt teuer. Na ja ich bin eh ne Kurzhaarfetischistin. Mg keine langen Harre bei nem Mann. Aber wir beide sind ja auch nicht verheiratet, dann kanns mir ja latte sein *lol* ist nur ein gut gemeinter Tip. Bin nämlich aich Typberaterin.