Home » Musik » U2: I will Follow

U2: I will Follow

Gepostet von Jocky um 00:47


Die Tage hat U2 nicht nur eines von den irgendwelche schlecht gemachten Filmchen von ihren Liveauftritten veröffentlicht, wie man das von bisherigen Konzerten so kannte, sondern gleich ein richtig cooles Video eines kompletten Liedes. Ist schon spannend, dass es genau “I Will Follow” ist. Gehört dieses Lied doch zu ihren ältesten Songs, was auf ihrem ersten Album Boy 1980 erschienen ist.


Das Ganze wurde in Gastonbury von der BBc aufgenommen, scheint irgendwie eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu sein. Auf jeden Fall bekommt man das Lied auch als Single, deren Erlös mehreren wohltätigen Zwecken zu Gute kommt.

Tags: , ,

3 Antworten

  1. nicht gerade das beste Open-Air-Wetter… puh…

    Bei den Herren frag ich mich oft, wieviel von der Show ist ihr “Beruf” und wieviel ist noch echte Spielfreude? Ich mein, die haben die Lieder tausende Male gespielt und die Show, die sie bringen, ist schon ziemlich perfekt.
    Ob sie ihre Lieder wohl mögen?
    Stark find ich, dass sie ganz schön alte Säcke geworden sind und man das sehen darf. Vor allem der Bassmann (Adam Clayton oder heißt so der Schlagzeuger? Ich verwechsel die beiden Namen immer) mit seinen weißgrauen Haaren.

    danke fürs Lied 🙂

  2. Jocky sagt:

    Ich glaube, dass sie “I will follow” eher länger nicht in ihren Shows hatten und erst jetzt wieder zurück gebracht haben. Die haben natürlich auch ne gewisse Auswahl an Liedern, mehr als man in der längsten Show unterbringen kann. Und die variieren ja auch immer, welche alten Lieder dabei sind. Das macht das Ganze nicht mehr so routiniert.

    Bin grade nicht informiert, inwieweit sie ihre Songs noch mögen.

    Das habe ich vor einigen Jahren auch gemerkt, dass die Jungs wirklich alt geworden sind. Schön dass sie es nicht übertünchen.

    Jepp, der Bassist heißt Adam Clayton.
    Sänger Bono, Gitarisst The Edge, Drummer Larry Mullen Jr.

  3. link building service…

    usually posts some incredibly interesting stuff like this. If you are new to this site…

Hinterlasse eine Antwort