Home » Zeichnungen » Zeichnungen aus alten Tagen

Zeichnungen aus alten Tagen

Gepostet von Jocky um 21:53


Über Weihnachten war ich bei meinen Eltern zu Hause und habe einiges von meinen alten Sachen ausgemistet. Dabei bin ich auch auf einige Schätze aus alten Tagen gestoßen. Davon möchte ich euch einige Exemplare zeigen. Auch diesmal habe ich nichts nachretuschiert, obwohl mir die Finger schon sehr gejuckt haben…

© Copyright 1994 by Jocky.de
Dieser Comic behandelt die Situation des damaligen Jugendkreises des cjb in Naila. Man hatte den Eindruck, dass viele Teilnehmer eigentlich einige Lasten mit sich rumschleppten, die viel zu schwer für sie waren. Aber anstatt sie zu äußern und Jesus im Gebet zu bringen, setzte man ne fröhliche Maske auf und tat auf superhappy. Ich denke mal, dass dies woanders genauso ist. Warum schaffen wir es nicht, die Mauern runter zu fahren und andere an unsern Schmerz zu lassen?

© Copyright 1987 by Jocky.de
Damals kam grade der neue Bond “The Living Daylights” in die Kinos. Nicht nur dass meine Lieblingsband a-ha das Titellied beisteuerten, es gab auch einen neuen Bonddarsteller: Timothy Dalton. Dass er den gleichen Nachnamen wie die schusseligen Banditenbrüder aus der Comicreihe “Lucky Luke” hatte, inspirierte mich zu diesem Cartoon. Hier leider nur eine Kopie der Originalzeichnung.


© Copyright 1986 by Jocky.de
Damals war ich 17, also Zeitschriften wie BRAVO waren hype. So habe ich immer wieder Cartoons von Popbands gezeichnet. Damals waren Glatzen noch nicht in und extravagante Outfits schon gar nicht.


© Copyright by Jocky.de
Ich spielte damals immer wieder mit diversen Schriftzügen und versuchte andere Worte bekannten Logos nachzuempfinden. Fehlende Buchstaben versuchte ich zu ergänzen. Hier waren es Logos von bekannten Metalbands.

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort