Autorenlesung Martin Dreyer in Augsburg


Letzten Mittwoch Abend fand in Augsburg eine Autorenlesung mit Martin Dreyer statt. Er stellte dort sein neues Buch „Jesus-Freak – Leben zwischen Kiez, Koks und Kirche“ vor, ein Buch das die Höhen und Tiefen seines Lebens beschreibt. Einige Jesus Freaks aus München besorgten sich ein Bayernticket und fuhren zusammen in die Alphabuchhandlung „Books `n´ Beans“. Die Betreiberin kenne ich schon einige Zeit von diversen Seminaren mit Stefan Driess, ne gute Gelegenheit ihren Laden mal kennen zu lernen :).

Ich habe das Buch selber schon gelesen (Rezension bald online, wenn der Kranke Bote erschienen ist), aber es macht soviel mehr aus, wenn der Autor selber aus seinem Buch liest und Publikum vorhanden ist. Martin hat so eine ganz spezielle Art, seine Erfahrungen zu beschreiben und so hatte er so manche Lacher auf seiner Zeit.

Sein Lektor führte durch den Abend, indem er Martin interviewte und einzelne Meilensteine aus dem Leben Martins beleuchtete. Ein sehr gelungenes Konzept! Sehr charmant. Der anschließende Fragenteil war auch sehr cool. Martin musste leider schon sehr früh zum Zug, so war gar nicht soviel Zeit, sich noch auszutauschen. Wer die Gelegenheit mal so eine Autorenlesung von Martin zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.