Home » The Hobbit » TheHobbit: Fotos von den Nachdrehs

TheHobbit: Fotos von den Nachdrehs

Gepostet von Jocky um 22:45


Momentan laufen ja in Neuseeland die Nachdrehs für die beiden verbleibenden HOBBITfilme, die selbst eine Größe haben wie normale Filme allein benötigen. Regisseuer Peter Jackson postet immer wieder einige Fotos und Videos von den Sets während einzelne Schauspieler ihre letzten Drehtage haben. Das kann und will ich hier im Detail jedoch nicht tun.

Diese Fotos fand ich jedoch so cool, dass ich sie dennoch posten möchte. Martin Freeman als Bilbo ist einfach großartig, man hätte ihn nicht besser besetzen können. Hier sieht man ihn zusammen mit dem ebenso großartigen Benedict Cumberbatch, dessen Partner er in SHERLOCK, der modernen Version von “Sherlock Holmes” (ebenso sehr zu empfehlen). Cumberbatch wird im HOBBIT den Necromancer und den Drachen Smaug verkörpern (beide natürlich nur mit Performance Capture und seiner Stimme).

Tags: ,

2 Antworten

  1. Frau Vorgarten sagt:

    ich hatte übrigens neulich eine sehr komische Begebenheit, die nur dadurch zustande kam, dass mein telefonisches Gegenüber englische Begriffe verwendete und ich sie nicht als solche erkannte.
    Das Gegenüber sprach von Computersachen und dem Org.writer.
    Was versteh ich?
    Ork-Reiter.
    Und wunder mich.
    Weil ich da noch gedacht hab, “du musst unbedingt den Jocky nach diesem Orkreiter fragen”, schreib ich das hier auf.
    Irgendwann später im Telefonat ging mir dann übrigens im Zusammenhang auf, dass es nicht um Orks und ihre Fortbewegung gehen KANN.
    Im ersten Teil von HDR sind die doch auf so komischen Wesen geritten… und jagten den Gefährten hinterher. Ich hab sie nicht mehr gut in Erinnerung, nur dass es so schwarze fiese Biester waren.
    Aber ich bin ja auch nicht der Experte in diesen Dingen.

  2. Jocky sagt:

    Sehr witzige Geschichte mit den Orkreitern 🙂

    Ich weiß nicht genau, welche Reiter du meinst. Im ersten Teil “Die Gefährten” kommen die Nazgûl, die Schwarzen Reiter, vor. Das sind aber Ringgeister, ehemalige Menschen, die mehr in der Geistwelt sind.

    Im zweiten Teil “Die zwei Türme” kommt der Orkangriff mit den Wargreitern vor, wo die Orks auf diesen hyänenähnlichen Wölfen, den Wargen reiten. Ähnliche Geschichte kommt ja auch im Hobbit vor. Jetzt such dir raus, was du gemeint hast 🙂

Hinterlasse eine Antwort